DTB Fast-Learning: Erfolgreicher Pilotlehrgang

Am 25. und 26. November kam es in Offenbach zu einer Premiere. Erstmals veranstaltete der DTB den Weiterbildungslehrgang „Fast-Learning“. Mit 25 Teilnehmer:innen war der Kurs ausgebucht.
Trainer
Deutscher Tennis Bund

Zwei Tage lang fanden sich 25 Trainer:innen zusammen, um am DTB Fast-Learning  Pilotlehrgang teilzunehmen. Das innovative Gruppenkurskonzept Fast Learning hält schnelle Spiel- und Erfolgserlebnisse für Änfänger:innen bereit. Der erste Part wurde am 25. November digital abgehalten, am 26. November standen die Teilnehmenden dann gemeinsam im Landesleistungszentrum des Hessischen Tennis-Verbandes (HTV) in Offenbach auf den Platz.

Durch den Kurs haben Trainer:innen erlernt, wie sie das Konzept in der Praxis umsetzen können. Zudem gab es eine Einführung in die notwendigen digitalen Fähigkeiten im Bereich des Marketings und der Kundengewinnung. Eine gern gesehene Fortbildung für die 25 Teilnehmer:innen, die sich nun erhoffen, mit der Zertifizierung eine neue Zielgruppe zu erschließen.

Nach dem gelungenen Start in Offenbach bietet der DTB 2024 weitere Fast-Learning Kurse an. Dann in Kamen, Bremen, Oberhaching und Stuttgart. Die Anmeldung ist zeitnah über den Veranstaltungskalender möglich.

Übrigens: Kennst du schon den DTB-Trainernewsletter? Als Leser:in verpasst du nie wieder wichtige Informationen und aktuelle Veranstaltungen. Jetzt abonnieren!

Ansprechpartner
Referentin Trainerentwicklung / Einsteigerprogramme
Artikel teilen

Ähnliche News

Der Internationaler DTB Tenniskongress presented by HEAD findet vom 03. - 05. Januar 2025

Internationaler DTB Tenniskongress presented by HEAD 2025 wieder in München

Trainertreffen in Hamburg: Leistungssportkonzept, Netzwerken und mehr

DTB Fast-Learning: Erfolgreicher Pilotlehrgang

Aktuellste News

Jederzeit und überall: LK-Matches jetzt per Smartphone möglich

KI-basierte Match-Prüfung: DTB und Wingfield launchen mobilen LK-Service

WTB-Delegiertenversammlung 2024

WTB-Delegiertenversammlung: Änderung der Wettspielordnung beschlossen

Alles rund um den DTB gibt es jetzt auch auf WhatsApp!

Der DTB ist jetzt auf WhatsApp!