Heißer Kampf in Mostar erwartet

In wenigen Tagen geht es für das deutsche Davis Cup-Team, angeführt von Kapitän Michael Kohlmann, um den Klassenerhalt im traditionsreichen Tenniswettbewerb. In Mostar trifft die DTB-Auswahl erstmals auf Bosnien-Herzegowina und erwartet ein heißen Kampf vor lauter Kulisse.
Top News
Deutscher Tennis Bund
Michael Kohlmann auf dem Tennisplatz in Mostar. Fotograf

Am Mittwoch, den 13. September, sprach Davis Cup-Kapitän Michael Kohlmann auf einer Pressekonferenz über den anstehenden Länderkampf im Davis Cup.

Michael Kohlmann über den besten Spieler im gegnerischen Team:

„Sie haben mit Damir Džumhur einen ehemaligen Top-25-Spieler in ihren Reihen. Ich glaube, dass er jemand ist, der für sein Land noch einmal extra Motivation verspürt. Zudem hat er in der letzten Woche ein Challenger-Turnier gewonnen und spielt für die Phase in der Saison am Leistungslimit.“

Michael Kohlmann über das DTB-Team:

„Mit Daniel Altmaier, Yannick Hanfmann und Maximilian Marterer haben wir drei top Einzelspieler, die alle besser platziert sind, als die Spieler aus Bosnien. Besonders auf Sand haben Daniel und Yannick in dieser Saison sehr gut gespielt. Auch Maxi hat beispielsweise bei den Hamburg European Open gegen Alexander Zverev gute Matches gezeigt. Ich bin sehr positiv gestimmt, was die Begegnung am Wochenende betrifft.“

Michael Kohlmann über die Bedingungen vor Ort:

„Mostar ist eine tolle Stadt, aber wohl auch eine der heißesten Städte Europas. Für die Spieler, die aus den USA kamen, ist das jedoch keine große Umstellung. Wir sind gespannt, wie die Tennisbegeisterung hier aussehen wird und rechnen mit bis zu 1.000 Zuschauern im Tennisclub Mostar.“

Artikel teilen

Aktuellste News

Bereit, Deutschland zu repräsentieren: Die DTB-Kaderspieler:innen 2025

Bundeskader 2025 – DTB nominiert 56 Spieler:innen

Bereit, Deutschland zu repräsentieren: Die DTB-Kaderspieler:innen 2025

Bundeskader 2025 – DTB nominiert 56 Spieler:innen

Maximilian Marterer feiert mit den deutschen Fans

Davis Cup-Qualifiers: Marterer komplettiert DTB-Team gegen Israel