„Heute kann ich mit Stolz sagen, dass ich meinen Traum vom Tennisprofi gelebt habe“, lies die ehemalige Nummer 39 der Welt seine Fans wissen, nachdem er beim ATP-Turnier in Metz sein Qualifikationsmatch gegen Harold Mayot verlor: „Die Tenniswelt wird ein Teil meines Lebens bleiben, aber jetzt beginnt ein neues, wunderbares Kapitel.“

In Metz schließt sich für Peter Gojowczyk damit ein Kreis. 2017 konnte er hier mit dem ATP-250-Titel seinen größten Karriereerfolg feiern. Zu seinen persönlichen Highlights habe es auch gezählt, Deutschland im Davis-Cup-Team 2014 zu repräsentieren – „Gojo“ gewann damals nach 4:19 Stunden mit 5:7, 7:6, 3:6, 7:6, 8:6 gegen Jo-Wilfried Tsonga – und 2021 das Davis-Cup-Halbfinale mit dem DTB-Team zu erreichen.

Im Sommer 2018 stand der Deutsche auf Platz 39, seine Karrierebestplatzierung in der Weltrangliste, zudem zog er 2021 in das Achtelfinale der US Open ein.

Artikel teilen

Aktuellste News

Alexander Zverev of Germany returns with backhand during the 2026 US Open - Tennis Championships, 1.9.2026 in New York (USTA Billie Jean King National Tennis Center), United States of America
Alexander Zverev – US Open 1. Runde

Historischer deutscher US-Open-Erfolg: Zverev und Krawietz/Pütz in den Finals

Daniel Altmaier macht einen Aufschlag beim Davis Cup in Trier 2023.
Daniel Altmaier beim Aufschlag

Daniel Altmaier komplettiert Davis Cup-Team gegen Kroatien

Padelcourt am Rothenbaum
Padelcourt am Rothenbaum

Tradition trifft Zukunft: Padel erobert den Centre Court am Rothenbaum