Oldenburger TV richtet Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Verbände U15 aus

Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Verbände U15 finden vom 25. bis 28. April auf der Anlage des Oldenburger TV statt. Der Wettbewerb zählt zu den herausragenden Jugendmannschaftswettbewerben im deutschen Tennis, bei denen die besten U15-Teams der einzelnen Verbände gegeneinander antreten.
Top News
Deutscher Tennis Bund
Sandplatz Schatten

Die Veranstaltung steht nicht nur für hohen sportlichen Wettbewerb und ausgeprägten Teamgeist, sondern ist für die teilnehmenden Jugendlichen immer eine besondere Ehre. Die Mannschaften bestehen aus jeweils vier Juniorinnen und Junioren, die für ihren Verband ins Rennen gehen. Die Begegnungen umfassen zwei Einzel und ein Doppel pro Geschlecht, wobei die Ergebnisse der Jungs und Mädchen getrennt gewertet werden.

Im vergangenen Jahr fanden die Wettkämpfe beim Eppelheimer TC im Badischen Tennisverband statt. Bei den Junioren setzte sich das Team des Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB) mit Niels McDonald, Felix Triquart und Viggo Wagenknecht gegen die Konkurrenz durch. Dies brachte dem TNB die besondere Ehre ein, in diesem Jahr als Gastgeber der Meisterschaften zu fungieren. Ausrichter der nächsten Spiele wird der diesjährige Sieger der Juniorinnen sein.

 

Ansprechpartner
Artikel teilen

Aktuellste News

Isabella Angelina Abendroth

Tennis-Ticker: Starke Auftritte deutscher Junior:innen bei Heimturnier in Frankfurt

Der WTV und die Tennis ClubApp: Eine Partnerschaft die passt!

Die 2. Damenmannschaft des TC Deuten feierte einen wichtigen Sieg für den Klassenerhalt.

Westfalenliga 4. Spieltag 2024/25