Seidel und Noha Akugue starten in Altenkirchen

In dieser Woche startet die ITF-Turnierserie auf deutschem Boden. Den Anfang machen die Burg-Wächter Ladies Open in Altenkirchen. Das Frauentennis-Weltranglistenturnier genießt ein hohes Ansehen und besticht durch ein starkes Teilnehmerfeld. Vor allem von den deutschen Nachwuchstalenten wird das W75-Turnier geschätzt.
Top News
Deutscher Tennis Bund
Noma Noha Akugue in Altenkirchen.

Gleich neun deutsche Spielerinnen gehen bei der elften Auflage des Turniers an den Start. Angeführt werden sie von den beiden Hamburgerinnen Ella Seidel und Noma Noha Akugue, die ebenso wie Mona Barthel direkt einen Platz im Hauptfeld sicher hatten.

Mit einer Wild Card ausgestattet und somit ebenso im Hauptfeld wurden die erst 15-jährige Julia Stusek, Carolina Kuhl und Nastasja Schunk. Über die Qualifikation erspielten sich zudem noch Stephanie Wagner, Kathleen Kanev und Angelina Wirges einen Platz im 24er-Feld.

„Ich spiele immer gut und gerne  hier“, sagte die Hamburgerin Noma Noha Akugue, die im vergangenen Jahr das Halbfinale erreichte.  Für das hohe Ansehen des Turniers steht auch der kürzlich verliehene „Tournament Recognation Award“, mit dem das Komitee des Weltverbandes ITF Turniere mit der größten Spielerzufriedenheit auszeichnet.

Weitere Infos zum Turnier, Livestream und Ticketvorverkauf unter www.bw-ladies-open.de.

Ansprechpartner
Artikel teilen

Ähnliche News

Bereit, Deutschland zu repräsentieren: Die DTB-Kaderspieler:innen 2025

Bundeskader 2025 – DTB nominiert 56 Spieler:innen

Bereit, Deutschland zu repräsentieren: Die DTB-Kaderspieler:innen 2025

Bundeskader 2025 – DTB nominiert 56 Spieler:innen

Julia Stusek

Fünf DTB-Nachwuchstalente starten im Hauptfeld der Australian Open

Aktuellste News

Erster Masters-Auftritt für deutsches Nachwuchs-Juwel

Im Bundeskader 2025: Tom Sickenberger (links) & Vincent Marysko (rechts)

Hessische Talente im DTB-Bundeskader 2025

Max Rehberg

Tennisstars erobern Koblenz: Deutschlands größtes Hallenturnier startet im Januar