Sebastian Fanselow (32/Eintracht Frankfurt) hat seinen ersten internationalen Titel des Jahres knapp verpasst. Beim mit 25.000 US-Dollar dotierten ITF-Turnier in Trnava/Slovakei musste er sich im Endspiel dem Tschechen Jakub Nicod mit 3:6, 1:6 geschlagen geben. Fanselow konnte sich im Spiel zuvor gegen seinen deutschen Kollegen Max Rehberg (20/TK GW Mannheim) durchsetzen. Das Halbfinalspiel entschied der 32-Jährige in drei knappen Sätzen mit 7:5, 4:6, 6:4 für sich.
+++
Tim Handel (27/TV Reutlingen) konnte seine Turnierwoche in Saint Dizier/Frankreich erfolgreich abschließen. An der Seite von seinem langjährigen Doppelpartner Yannik Steinegger (SUI) gelang ihm der erste Doppeltitel in diesem Jahr. Beim mit 25.000 US-Dollar dotierten ITF-Turnier setzten sie sich im Endspiel gegen Daniel Masur (29/Tennispark Versmold) und Alexey Vatutin souverän mit 6:2, 6:3 durch.
+++
Auch Selina Dal (22/BASF TC Ludwigshafen) konnte sich in der vergangenen Woche mit einem Titel im Doppel krönen. In Monastir/Tunesien war sie gemeinsam mit Gina Feistel (POL) beim W15-ITF-Turnier nicht zu stoppen. Im Finale gelang dem deutsch-polnischen Doppel ein nervenaufreibender 3:6, 6:4, 10:1- Sieg gegen Yasmine Mansouri (FRA) und Elena Milovanovic (SRB). Für Dal ist es der erste internationale Titel in diesem Jahr.
+++ ITF-Junior-Tour +++
Auf der ITF-Junior-Tour gab es in der vergangenen Woche für Yannic Nittmann (17/TC RW Troisdorf) einen Titel zu feiern. Beim J60-Turnier in Marsa/Malta ließ er der Konkurrenz keine Chance und gab im gesamten Turnierverlauf keine Satz ab. Auch im Finale setzte er sich als an Position zwei gesetzter Spieler ohne Satzverlust mit 6:2, 7:5 gegen Harry Abel durch und feierte damit seinen ersten Titel in diesem Jahr.