Eine eindrucksvolle Vorstellung bot der TK BW Aachen. Bereits nach den Einzeln standen die Aachenerinnen als Siegerinnen fest. Allerdings waren die Einzel durchaus hart umkämpft. In zwei Match Tie-Breaks hatte Aachen das bessere Ende für sich und verbuchte eine uneinholbare 5:1-Führung.
Club an der Alster weiterhin unbesiegt
Interessant war auch die Begegnung zwischen dem TC 1899 BW Berlin und dem Club an der Alster. Nach den Einzeln gingen die Gäste aus Hamburg mit 4:2 in Führung. Doch in den alles entscheidenden Doppeln konnten die Berlinerinnen ihre Doppelstärke aufzeigen und verkürzten auf 4:4, so dass das letzte Doppel die Entscheidung bringen musste. Hier behielten die Hamburgerinnen mit 7:6, 7:5 die Oberhand und sicherten sich einen knappen 5:4-Sieg. Damit bleiben die Hamburgerinnen weiterhin unbesiegt und führen die Tabelle an.
LTTC RW Berlin besiegt TEC Waldau Stuttgart in ausgeglichener Begegnung
Auch der LTTC RW Berlin bleibt auf Kurs und holte sich zu Hause gegen den TEC Waldau Stuttgart seinen zweiten Saisonsieg. Nach einigen sehr ausgeglichenen Einzeln führte der LTTC mit 4:2. Anschließend konnte das erste Doppel mit Jessy Aney und Lena Papadakis im Match Tiebreak den fünften entscheidenden Punkt einfahren. Endstand der Begegnung war 6:3, wobei sechs von neun Spielen im Match-Tiebreak entschieden wurden.
Nächster Spieltag ist Freitag, der 7.6.2024 ab 13:00 Uhr.
Alle Begegnungen, Ergebnisse und die Tabelle gibt es hier.