Die Bayern hatten bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Verbände U15 allen Grund zur Freude. Sowohl bei den Juniorinnen als auch bei den Junioren waren die Teams vom BTV siegreich. Insgesamt 14 Landesverbände hatten für den Wettbewerb ihre besten Nachwuchsspieler:innen ins Rennen geschickt.

Bei den Jungs sorgten Vincent Reisach, Marco Ontiveros und Eric Müller im Finale gegen die Auswahl aus dem Niederrhein für den Mannschaftserfolg. Im Doppel starteten Ontiveros und Müller perfekt in das Finale. Weil auch die beiden anschließenden Einzel an den BTV gingen, stand es am Ende 3:0.  

Im Finale der Juniorinnen traf die bayerische Auswahl auf die Gastgeberinnen vom Tennisverband Niedersachsen-Bremen. Wieder waren es die Bayern, die nach dem Doppel 1:0 in Führung gingen. Eine Punkteteilung nach den zwei Einzeln bescherte Aurelia Löhrer, Livia Sistermann und Lea Boysen dann den Turniersieg.

Als Mannschaftsmeister bei den Juniorinnen richtet der BTV im nächsten Jahr den Wettbewerb aus.

Alle Ergebnisse gibt es hier

Artikel teilen

Ähnliche News

Vincent Reisach und Jamie Mackenzie gewinnen Junioren-Doppeltitel in Roland Garros
Vincent Reisach und Jamie Mackenzie gewinnen Junioren-Doppeltitel in Roland Garros

Reisach und Mackenzie gewinnen Junioren-Doppeltitel in Roland Garros

Eric Müller gewann 2025 die U16-Konkurrenz
Eric Müller gewann 2025 die U16-Konkurrenz

Ludwigshafen wird zur Bühne für den deutschen Tennisnachwuchs

Die Junioren vom TNB und Juniorinnen vom BTV holten sich die Titel in Hamburg
Die Junioren vom TNB und Juniorinnen vom BTV holten sich die Titel in Hamburg

TNB und BTV-Team sind die neuen Mannschaftsmeister U15

Aktuellste News

Porsche Talent Team-Spielerin Julia Stusek
Porsche Talent Team-Spielerin Julia Stusek

Neue Deutsche Ranglisten veröffentlicht

Zverev in Wimbledon.

Zverev erreicht Finale von Wimbledon

Marcus Laudan
Marcus Laudan

36. GERMAN OPEN: Weltklasse-Rollstuhltennis kehrt nach Berlin zurück