Zverev gehört seit Jahren zu den konstantesten Weltklasse-Spielern auf der Tour. 2025 gewann er das ATP-500-Turnier in München, erreichte das Finale der Australian Open und qualifizierte sich insgesamt zum achten Mal in seiner Karriere erneut für die ATP Finals, dem alljährlichen Kräftemessen der besten acht Profis des Jahres, in Turin. Zudem führte er das deutsche Davis-Cup-Team zuletzt bis ins Halbfinale in Bologna. In Hamburg verbindet Zverev viel mit dem ikonischen Center Court: sein Debut auf der Tour 2013, der Triumph 2023, das Finale 2024 – all das zeigt seine tiefe Verbundenheit mit dem Rothenbaum.
„Ich freue mich sehr darauf, auch 2026 bei den Bitpanda Hamburg Open antreten zu können. Zu Hause zu spielen, bedeutet mir immer unglaublich viel – und ich spüre jetzt schon die besondere Energie, die die Zuschauer in Hamburg jedes Jahr erzeugen”, so Zverev.
Turnierdirektor Enric Molina Mur unterstreicht die besondere Bedeutung der Zusage des “Hamburger Jung”: „Dass Alexander Zverev zu den Bitpanda Hamburg Open zurückkehrt, ist eine fantastische Nachricht – für das Turnier und für alle Tennisfans in Deutschland. Sascha ist unser ‘Lokal Hero’ und einer der größten globalen Namen in diesem Sport. Seine Anwesenheit schafft am Rothenbaum jedes Mal eine besondere Atmosphäre. Wir schätzen sein Engagement sehr und freuen uns, ihn als ersten bestätigten Spieler für eine hoffentlich herausragende Tenniswoche im Mai 2026 ankündigen zu dürfen.“
In den kommenden Wochen und Monaten können sich die Tennisfans auf die Bekanntgabe weiterer Topspieler für die Bitpanda Hamburg Open freuen. Das traditionsreiche Sandplatzturnier zählt zu den bedeutendsten ATP-500-Events weltweit und wird 2026 bereits zum dritten Mal von Tennium organisiert. Der Vorverkauf an der Hallerstraße hat bereits begonnen.