Die Tennis Europe Junior Masters 2025 finden vom 22. bis 25. Oktober auf den weltberühmten Plätzen des Monte-Carlo Country Club statt, auf denen jährlich auch ein ATP-1000-Turnier ausgetragen wird. Das prestigeträchtige Saisonfinale bringt die besten Spielerinnen und Spieler der Tennis Europe Junior Tour in den Altersklassen U14 & U16 zusammen Insgesamt 28 der erfolgreichsten Junior:innen Europas haben sich durch ihre Leistungen in der laufenden Saison qualifiziert – darunter mit Luys Calin und Lucas Herrera Sanchez auch zwei deutsche Nachwuchstalente. 

Luys Calin und Lucas Ariel Herrera Sanchez

Luys Calin & Lucas Herrera Sanchez Siegerbild U14 Europameisterschaft

 

Luys Calin und Lucas Ariel Herrera Sanchez konnten in diesem Jahr bereits gemeinsam einen Riesenerfolg verbuchen. Bei den U14-Europameisterschaften holten sie sich im Doppel den Titel und sind somit amtierende Europameister. In Monaco müssen die beiden allerdings ohne ihren Partner an der Seite auf dem Court glänzen. Das ist ihnen in diesem Jahr aber auch schon gelungen, weshalb die beiden an Position zwei (Calin) und Position sechs (Herrera Sanchez) bei den Masters gesetzt sind.

Seit seiner Premiere im Jahr 1996 hat das Junior Masters zahlreiche spätere Weltstars hervorgebracht, darunter Rafael Nadal, Kim Clijsters, Alexander Zverev und Belinda Bencic.

 

Das Teilnehmerfeld

Jungen U14
Rafael Pagonis (GRE, Race Rank: #1)
Luys Calin (GER, #2)
Moritz Freitag (AUT, #3)
Laurens Drijver (NED, #4)
Max Lorincik (SVK, #5)
Lucas Ariel Herrera Sanchez (GER, #6)
Mario Vukovic (FRA, #7)
wild card TBC
Artikel teilen