Deutschland hat in der Auftaktbegegnung Heimrecht, gespielt wird in Düsseldorf. Als Austragungsort wurde das CASTELLO Düsseldorf festgelegt. Die Partie findet entweder am 6./7. Februar oder am 7./8. Februar 2026 statt. Die genaue Terminierung wird zeitnah bekanntgegeben.

Auch der Ticketverkauf startet in Kürze. Details zu Preisen und Verkaufsstart veröffentlicht der Deutsche Tennis Bund (DTB) in den kommenden Tagen auf tennis.de. In der zweiten Runde, die zwischen dem 18. und 20. September 2026 ausgetragen wird, wartet auf den Gewinner der Sieger aus der Begegnung Dänemark gegen Kroatien. Das Heimrecht dieser Partie ist noch nicht vergeben.

Gegner Peru steht auf Platz 29 der Nationenrangliste und hatte sich durch einen Sieg über Portugal für die Qualifier 2026 qualifiziert. Die Partie im Februar 2026 wird das erste Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und Peru im Davis Cup.

Teamkapitän Michael Kohlmann zur Auslosung: „Wir freuen uns unglaublich, dass wir nach so langer Zeit wieder ein Heimspiel haben und an das CASTELLO Düsseldorf haben wir sehr positive Erinnerungen. Es bietet optimale Voraussetzungen für eine stimmungsvolle Davis-Cup-Atmosphäre. Perus Topspieler Ignacio Buse ist ein junger Spieler mit viel Qualität, der sein großes Potential in dieser Saison gezeigt hat. Wir werden uns gut vorbereiten und freuen uns auf einen starken Start in die Saison 2026.“

Artikel teilen