Tennisfans in ganz Deutschland können damit zwei besondere Ereignisse kostenlos und ohne Paywall verfolgen:

  • Beim Billie Jean King Cup kämpft das deutsche Team in Ismaning am 14. und 16. November (ab 15 Uhr bzw. 13 Uhr) gegen die Türkei und Belgien um den Verbleib in der Weltgruppe I.
  • Bei den Davis Cup Finals trifft die deutsche Mannschaft am 20. November ab 17 Uhr in Bologna im Viertelfinale zunächst auf Argentinien.

„Das ist ein wichtiger Schritt in unserer Kommunikationsstrategie“, sagt DTB-Vorstand Peter Mayer. „Wir wollen unsere eigenen Kanäle weiter stärken, die Medialisierung des Tennissports in Deutschland vorantreiben und möglichst vielen Menschen den Zugang zu unseren Nationalmannschaften ermöglichen, kostenlos, digital und direkt über unsere Plattform.“

Mit der Einbindung von Liveübertragungen setzt der DTB den nächsten Meilenstein in der Weiterentwicklung von tennis.de als zentralem digitalen Hub für den Tennissport in Deutschland. Neben zahlreichen Services für alle Interessensgruppen in Tennisdeutschland, News, Hintergrundgeschichten und Social-Media-Content sollen künftig auch verstärkt Bewegtbildformate integriert werden, um den Sport erlebbarer zu machen und neue Zielgruppen zu erreichen.

Die Livestreams sind auf www.tennis.de/live abrufbar.

Artikel teilen