„Wir freuen uns sehr, dass wir die Deutschen Meisterschaften im Beach Tennis wieder im Saarland spielen können, das ist inzwischen schon zu einer Institution geworden. Die jährlich steigende Zahl der Teilnehmer und Besucher sowie das Wachstum der nationalen Beach Tennis Turniere in Deutschland zeugen von der Strahlkraft der Sportart und des Events mit seiner einzigartigen Atmosphäre im urbanen Umfeld. Wir sind sehr gespannt auf die Stadt Saarbrücken und den neuen Spielort den OneBeach,“ so DTB-Vorstand Veronika Rücker.“
Der Schirmherr und Sportminister Reinhold Jost ist stolz mit dem Saarland wieder Gastgeber dieser Leuchtturm Veranstaltung zu sein: „Das Eventkonzept hat sich verändert, aber die einzigartige Stimmung und der tolle Sport bleiben. Der Veranstalter setzt dieses Jahr auf Nachhaltigkeit und nutzt die bereits sehr gute Infrastruktur, die der OneBeach in Saarbrücken bietet. Das Teilnehmerfeld von wieder einmal über 200 Athletinnen und Athleten bestätigt unseren Fokus als wichtiger Sportstandort in Deutschland. Mit Blick auf die Special Olympics Nationalen Sommerspiele, die das Saarland im Jahr 2026 ausrichtet, freut es mich besonders, dass die Veranstalter zum wiederholten Mal ein Inklusionsangebot vorbereitet haben.“
Sportlich ist einiges geboten: Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften im Beach Tennis kämpfen die besten Athlet:innen Deutschlands in verschiedenen Kategorien (Damen-Doppel, Herren-Doppel, Mixed-Doppel, Damen-Doppel 40, Herren-Doppel 40, Mixed-Doppel 40, Juniorinnen-Doppel U18 und Junioren-Doppel U18) um den Titel „Deutscher Meister“ sowie ein Gesamtpreisgeld von 6.000,- Euro.
Daneben finden weitere spannende Wettbewerbe statt: Ein Tiebreak-Turnier und ein Team Cup der Landesverbände, ebenfalls mit Preisgeld, sowie der Amateur-Cup runden das sportliche Programm ab. Natürlich können sich die Zuschauer:innen bei freiem Eintritt zusätzlich auf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen.
Alle aktuellen Infos und das ganze Programm auf: tennis.de