Tatjana Maria (37/TC Bredeney) hat sich beim WTA-125-Rasenturnier in Newport im US-Bundesstaat Rhode Island bis ins Finale gespielt und damit einen neuen Karriere-Höhepunkt erreicht. Die 37-Jährige, die erst vor wenigen Wochen das WTA-500-Rasenturnier in Queens gewinnen konnte, steht nun erstmals in ihrer Karriere auf Platz 36 der Weltrangliste.

Die Billie Jean King Cup-Spielerin, die diese Woche bei den MSC Hamburg Ladies Open auf Sand aufschlägt, unterlag in Newport gegen die US-Amerikanerin Caty McNally knapp mit 6:2, 4:6, 2:6.

+++ ITF-Herren +++

Kai Wehnelt (29/Wiesbadener THC) und sein österreichischer Partner Gregor Ramskogler haben beim M15-ITF-Turnier im österreichischen Telfs ihre Favoritenrolle eindrucksvoll bestätigt. Als topgesetztes Duo sicherten sie sich souverän den Titel in der Doppelkonkurrenz. Im Finale setzten sich die beiden mit 7:5, 6:4 gegen die Tschechen Ondrej Horak und Stepan Pecak durch. Für Wehnelt und Ramskogler ist es bereits der zweite gemeinsame Titel in diesem Jahr.

+++ ITF-Junior:innen +++

Christopher Thies (17/Kölner THC Stadion RW) hat das J100-ITF-Turnier in Neunkirchen für sich entschieden. Der 17-Jährige musste dabei – abgesehen vom Viertelfinale – in jeder Runde über die volle Distanz gehen. Im Finale setzte er sich nach einem Satzrückstand gegen den Kanadier Joshua Adamson durch und siegte mit 5:7, 6:2, 6:2.

Auch in der Doppelkonkurrenz holte sich Thies an der Seite des Dänen August Brostroem Poulsen den Siegerpokal. Im Endspiel bezwang das deutsch-dänische Duo Fedor Altukhov und Marat Salbiev mit 6:3, 6:2.

In der Juniorinnen-Konkurrenz landetet mit Tina Manescu (15/Heidelberger TC) ebenfalls ein deutsches Nachwuchstalent ganz oben auf dem Siegertreppchen. Die 15-Jährige setzte sich im Finale souverän mit 6:3, 6:2 gegen die topgesetzte Anna Pushkareva durch.

+++

Luise Luczak (15/TV Buchschlag) hat beim J30-ITF-Turnier in Oranjestad/Aruba das Endspiel erreicht. Die 15-Jährige marschierte souverän bis ins Halbfinale, wo sie gegen Luciana Caputi Intriago aus Ecuador erstmals gefordert wurde und drei Sätze zum Sieg benötigte. Im Finale musste sie sich dann der US-Amerikanerin Leyla Kilgour mit 0:6, 4:6 geschlagen geben.

Ansprechpartner
Artikel teilen