Beim M15-ITF-Turnier in Kursumlijska Banja/Serbien erreichte Alen Mukakic (21/Eintracht Frankfurt) nach überstandener Qualifikation das Hauptfeld-Endspiel und feierte damit seinen größten Karriere-Erfolg. Ohne Satzverlust kämpfte sich der 21-Jährige in sein erstes ITF-Finale und unterlag dort dem Franzosen Sean Cuenin mit 4:6, 0:6.
+++
Unterdessen feierte Tim Rühl (27/TC Wolfsberg Pforzheim) einen Doppelsieg beim M25-ITF-Turnier in Mataro/Spanien. Zusammen mit dem Tschechen David Poljak bezwang er die spanische Kombination aus Miguel Avendano Cadena und Luis Llorens Saracho in zwei Sätzen mit 6:2, 7:6 (5). Für die beiden ist es der erste gemeinsame Titel auf der ITF Tour und für Rühl bereits der zweite in dieser Saison.
+++
Auch Daniel Masur (30/TC SCC Berlin) konnte einen Coup in der Doppelkonkurrenz landen. Beim M25-ITF-Turnier in Cervia/Italien spielten er und sein italienischer Partner Francesco Forti sich durch die rein italienische Konkurrenz ins Finale und setzten sich dort in drei Sätzen mit 6:7(2), 6:3, 10:7 gegen Federico Bondioli und Carlo Alberto Caniato durch
+++ ITF-Damen +++
Marie Vogt (20/TC BW Vaihingen/Rohr) hat ihren ersten Turniersieg auf der ITF-Profitour knapp verpasst. Die junge Deutsche kämpfte sich beim W15-ITF-Turnier in Tsaghkadzor/Armenien vor bis ins Finale, unterlag dort jedoch Kristina Kroltor mit 4:6, 4:6.
+++ ITF-Junior:innen +++
Starker Doppel-Erfolg für die DTB-Nachwuchstalente Jamie Mackenzie (17/Rochusclub Düsseldorf) und Niels McDonald (17/Oldenburger TeV) in Mailand/Italien. Bei einem J500-ITF-Turnier, der höchsten Turnierkategorie unterhalb der vier Junior Grand Slams, holte sich das deutsche Youngster-Duo als ungesetzte Paarung den Titel im Doppel. Im Finale bezwang es die an Position fünf gesetzten US-Boys Keaton Hance und Jack Kennedy mit 6:3, 6:4. Für die beiden ist es bereits der fünfte gemeinsame Titel und der bisher größte Doppel-Erfolg.
+++
Einen Doppelsieg beim J60-ITF-Turnier in Les Franqueses del Vallès/Spanien feierte auch Tatiana Miriam Cantos Siemers (17/Rochusclub Düsseldorf e.V.) zusammen mit der Spanierin Carlota Garcia Alonso. Im Finale besiegte das deutsch-spanische Duo Aleksandra Kyselova (Ukraine) und Tomiris Nurzhan (Kasachstan) mit 6:4, 6:7 (1), 10:6.
+++
Ebenfalls erfolgreich im Doppel war Julia Hofmann (16/TC 1899 Blau-Weiss Berlin) beim J60-ITF-Turnier in Jonkoping/Schweden. Zusammen mit der Dänin Sophia Bergqvist besiegte sie im Finale das schwedische Doppel aus Matilde Stamborg und Hedvig Turesson mit 6:0, 7:5 und feierte damit ihren ersten Titel überhaupt auf der ITF Tour.