+++ ATP Tour +++

Wie schon im vergangenen Jahr erreichten der Coburger Tennisprofi Kevin Krawietz und sein Doppelpartner Tim Pütz (Solinger Turnerbund 1880 e.V.) aus Frankfurt beim ATP-Turnier in Adelaide das Finale. Dort traf das deutsche Davis Cup-Duo auf die amtierenden Weltmeister Harri Heliövaara (Finnland) und Henry Patten (Großbritannien). Gegen das souverän aufspielende Top-Duo mussten sich die Deutschen schließlich mit 3:6, 2:6 geschlagen geben.

+++ ATP-Challenger +++

Christoph Negritu (31/Eintracht Frankfurt) hat gemeinsam mit seinem kolumbianischen Partner Adria Soriano Barrera einen ATP-Challenger-Titel gefeiert. Beim Turnier in Glasgow/Großbritannien setzte sich das Duo nach einem spannenden Match mit 2:6, 6:2, 10:4 gegen die britischen Lokalmatadoren Charles Broom und Ben Jones durch.

+++ ITF-Herren +++

Beim M25-ITF-Hartplatzturnier in Monastir erreichte Florian Broska (28/Kölner THC Stadion RW) das Finale. Dort musste er sich Lukas Pokorny mit 3:6, 4:6 geschlagen geben.

Im Doppel gab es auch noch Grund zur Freude aus deutscher Sicht: Marlon Vankan (25/Tenniszentrum Sulzbachtal) sicherte sich zusammen mit dem Luxemburger Louis van Herck den Titel. Das deutsch-luxemburgische Duo gewann das Endspiel mit 6:4, 5:7, 10:6 gegen Lukas Pokorny und dessen Partner Egor Agafonov.

+++

Auch Sydney Zick (19/Oberhausener THC) zeigte eine starke Leistung beim M15-ITF-Hallenturnier in Cadolzburg/Bayern. Er kämpfte sich als Qualifikant bis ins Finale vor, unterlag dort jedoch dem Niederländer Daniel de Jonge nach einem engen ersten Satz mit 6:7 (5), 3:6.

+++ ITF-Junior:innen +++

Beim J60-ITF-Juniorenturnier in Offenbach sorgten die deutschen Nachwuchsspieler:innen für überzeugende Ergebnisse. Jaron Held (17/TC Schießgraben) gewann zum zweiten Mal in Folge ein Turnier und setzte sich im Finale souverän mit 6:2, 6:4 gegen Nikita Berdin durch. Zuletzt hatte er ein Turnier derselben Kategorie in Frankfurt gewonnen.

Im Doppel triumphierten Shiro Bui (16/Eintracht Frankfurt) und Lucas Ariel Herrera Sanchez (14/HTV Hannover). Das deutsche Duo gewann das Endspiel mit 6:3, 6:4 gegen die Schweizer Paarung Alex Bergomi und Jules Carron .

Bei den Juniorinnen erreichte Tamina Kochta (16/TC Bredeney) aus dem Porsche Junior Team das Finale, musste sich dort jedoch nach drei umkämpften Sätzen Leah Puk mit 6:1, 5:7, 2:6 geschlagen geben.

+++

Einen weiteren Titelgewinn gab es beim J200-ITF-Turnier in Hamamet in Tunesien. Emily Victoria Eigelsbach (17/HTC Bad Neuenahr) sicherte sich gemeinsam mit ihrer tschechischen Partnerin Pavla Svliglerova den Doppeltitel. Mit einem klaren 6:4, 6:1 setzte sich das Duo im Finale gegen Anna Bazderova und Anna Kartseva durch.

Ansprechpartner
Artikel teilen

Ähnliche News

Strategie für TennisDeutschland

Neue Vision für den Tennissport: DTB stellt Strategie „TennisDeutschland 2032“ vor

Tina Manescu Bundeskader 2026

Bundeskader 2026 – 49 Spieler:innen in der Spitzensportförderung

TennisDeutschland trauert um Rainer Dausend

DTB trauert um Rainer Dausend

Aktuellste News

Strategie für TennisDeutschland

Neue Vision für den Tennissport: DTB stellt Strategie „TennisDeutschland 2032“ vor

Tina Manescu Bundeskader 2026

Bundeskader 2026 – 49 Spieler:innen in der Spitzensportförderung

TennisDeutschland trauert um Rainer Dausend

DTB trauert um Rainer Dausend