+++ ITF-Damen +++

Nastasja Schunk (21/MTG BW Mannheim) hat beim W35-ITF-Turnier im österreichischen Warmbad Villach den bislang größten Erfolg ihrer Karriere erzielt. Die 21-Jährige spielte sich ohne Satzverlust ins Finale und profitierte dort beim Stand von 0:6, 6:3, 2:4 von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer griechischen Gegnerin Sapfo Sakellaridi. Für die Linkshänderin ist es der erste Titelgewinn seit 2021 – damals triumphierte sie bei einem W25-Turnier.

+++

Tessa Johanna Brockmann (19/TC an der Schirnau) hat ihren zweiten ITF-Titel innerhalb von zwei Wochen gefeiert. Die 19-Jährige, die seit rund einem Jahr von dem ehemaligen Profi-Spieler Julian Reister trainiert wird, zeigte beim W15-ITF-Turnier im saarländischen Merzig starke Nerven. Auf dem Weg ins Finale musste Brockmann zweimal über die volle Distanz gehen, setzte sich dort aber souverän gegen ihre Landsfrau Valentina Steiner (18/Heidelberger TC) mit 6:4, 6:0 durch.

+++ ITF-Herren +++

Starker Erfolg für Rudolf Molleker (24/TC Bredeney). Der Berliner hat nach langer Zeit mal wieder einen tollen Erfolg gefeiert und das M25-ITF-Turnier in Bol/Kroatien gewonnen. Im Finale setzte er sich gegen den an Position acht gesetzten Portugiesen Tiago Pereira in drei Sätzen mit 4:6, 7:6 (5), 3:6 durch und feierte damit seinen ersten Titel seit 2023.

+++

Das deutsche Nachwuchstalent Diego Dedura-Palomero (17/TC 1899 Blau-Weiss Berlin) hat beim M15-ITF-Turnier im österreichischen Warmbad Villach mit einer starken Turnierleistung auf sich aufmerksam gemacht. Der 17-Jährige spielte sich eindrucksvoll bis ins Finale vor, wo er erst vom an Position zwei gesetzten Argentinier Alex Barrena gestoppt wurde. Dedura-Palomero unterlag im Endspiel mit 3:6, 3:6.

+++ ITF-Junior:innen +++

Isabella Angelina Abendroth (14/TC im TSV Zella-Mehlis) hat beim J100-ITF-Turnier in Varnamo/Schweden ihren zweiten Saisontitel gewonnen. Im Finale besiegte sie die Estin KiiraPashkov mit 6:3, 6:3. Für Abendroth ist der Turniersieg in Varnamo der bisher größte ihrer noch jungen Karriere.

+++

Die Porsche Junior Team-Spielerin Ida Wobker (DTV Hannover) hat beim J300-ITF-Turnier in Charleroi-Marcinelle/Belgien zusammen mit ihrer tschechischen Partnerin Vendula Valdmannova einen Doppel-Titel gewonnen. Im Finale feierte das Duo einen 7:6 (4), 6:3-Sieg über Felitsata Dorofeeva-Rybas und AnnaPushkareva.

Ansprechpartner
Artikel teilen

Aktuellste News

Jule Niemeier vor den Fans beim Billie Jean King Cup in Stuttgart.

Billie Jean King Cup: Informationen für den Kartenkauf im DTB-Fanblock

Niki Pilić

Der Deutsche Tennis Bund trauert um Nikola „Niki“ Pilić

Niklas Höfken, Cheftrainer Rollstuhltennis, und Toni Dittmar

DTB sucht den Inklusionsverein des Jahres 2025