Tennis-Ticker: Starker Erfolg für Max Schönhaus in Mexiko

Während der deutsche Nachwuchs vergangene Woche bei den Deutschen Jugend Hallenmeisterschaften in Essen um die Titel kämpfte, hat Nachwuchstalent Max Schönhaus beim J500-ITF-Turnier in Merida das Endspiel erreicht. Diese und weitere Erfolge gibt es hier.
Top News
Deutscher Tennis Bund
Max Schönhaus beim Finale in Merida

Riesiger Erfolg für Max Schönhaus (16/TC Blau-Weiß Soest). Der 16-Jährige hat sich beim J500-ITF-Turnier in Merida (MEX) – einem Turnier, das von der Wertigkeit direkt unter den Junior Grand Slams angesiedelt ist, bis in das Endspiel gekämpft. Auf seinem Weg ins Finale gewann Schönhaus unter anderem gegen den an drei gesetzten Norweger Nicolai Kjaer mit 0:6, 6:4, 6:3. Im Finale stand er als jüngster Spieler in diesem Jahr dem zwei Jahre älteren und aktuellen Weltranglistenersten der ITF-Juniors Tour Rodrigo Pacheco Mendez (MEX) gegenüber. Auf heimischen Boden entschied der Mexikaner das Endspiel mit 6:0, 6:3 für sich. Trotz der Niederlage hat sich das deutsche Nachwuchstalent dank seiner starken Leistung mit großer Wahrscheinlichkeit für das Hauptfeld der Australian Open Juniors qualifiziert.

+++

Beim M25-ITF-Turnier in Monastir (TUN) konnten sich gleich drei Deutsche ins Doppelfinale spielen. Das topgesetzte Duo aus Jakob Schnaitter (27/TC Ismaning) und Mark Wallner (24/TC Ismaning) trat gegen das an zwei gesetzte Duo aus Daniel Masur (29/Tennispark Versmold) und Julian Ocleppo (ITA) an. Nach einem deutlichen ersten Satz für Schnaitter und Wallner, kämpften sich Masur und Ocleppo zurück ins Match und entschieden das Endspiel mit 0:6, 7:5, 10:3 für sich.

+++

Mona Barthel (33/BASF TC Ludwigshafen) heißt die Siegerin des W25-ITF-Turniers in Ortisei (ITA). Die 33-Jährige gewann im Endspiel gegen die Lettin Diana Marcinkevica mit 6:2, 6:7(6), 6:4. Für Barthel ist es der erste Titel in diesem Jahr.

+++

Einen weiteren deutschen Erfolg im Doppel konnte Antonia Schmidt (22/Wiesbadener THC) beim W25-ITF-Turnier in Bengaluru (IND) verbuchen. An der Seite von Diletta Cherubini (ITA) setzte sie sich mit 4:6, 6:5, 10:4 gegen Punnin Kovapitukted (THA) und Anne Ureke durch.

+++

Auch für Mara Guth (20/TC Bad Vilbel) verlief die Woche im Doppel erfolgreich. Zusammen mit Elena Pridankina konnte sie das Doppelfinale beim W25-ITF-Turnier im portugiesischen Lousada erreichen. Dort gewann das Duo gegen die Deutschen Alicia Melosch (23/Großflottbeker THGC) und Johanna Silva (26/THC Horn Hamm) klar mit 6:1, 6:1.

+++

Christoph Negritu (29/TEC Waldau Stuttgart) konnte sich beim M15-ITF-Turnier in Monastir (TUN) bis ins Finale spielen. Dort unterlag er dem Belgier Simon Beaupain mit 6:4, 3:6, 6:7(2). Für den Titel sorgte er anschließend im Doppel, wo er zusammen mit Alexander Merino (PER) das Duo aus Adrian Oetzbach (26/TC Bredeney) und Milos Karol (SVK) mit 6:3, 6:1 bezwang. Für Negritu ist es bereits der fünfte Doppeltitelin diesem Jahr.

+++

Emma Katarina Forgac (17/Der Club an der Alster) heißt die Siegerin des J30-ITF-Turniers in Stavanger (NOR). Die 17-Jährige besiegte im Finale die topgesetzte Norwegerin Cecilie Maeland mit 6:4, 6:3. Gleichzeitig ist es ihr erster Titel auf der ITF-Tour.

+++

Julia Lohoff (29/TC Aschheim) hat beim WTA-Turnier in Florianopolis (BRA) das Finale im Doppel erreicht. An der Seite von Conny Perrin (SUI), mit der sie bereits letzte Woche den Titel in Colina (CHI) gewinnen konnte, ging es gegen Sara Errani (ITA) und Leolia Jeanjean (FRA). Im Endspiel unterlag das Duo der italienisch-französischen Kombination knapp mit 5:6, 6:3, 7:10.

Artikel teilen

Ähnliche News

Maximilian Marterer feiert mit den deutschen Fans

Davis Cup-Qualifiers: Marterer komplettiert DTB-Team gegen Israel

Fist bump Mitgliederzahlen

Das sind die Sieger:innen des Corendon Race 2024

Julia Stusek

Fünf DTB-Nachwuchstalente starten im Hauptfeld der Australian Open

Aktuellste News

Maximilian Marterer feiert mit den deutschen Fans

Davis Cup-Qualifiers: Marterer komplettiert DTB-Team gegen Israel

Fist bump Mitgliederzahlen

Das sind die Sieger:innen des Corendon Race 2024

Julia Stusek

Fünf DTB-Nachwuchstalente starten im Hauptfeld der Australian Open