BMW Open: Acht deutsche Spieler starten in München

Die BMW Open 2024 stehen an. Insgesamt acht deutsche Spieler gehen in München an den Start. Hier findet Ihr alle Infos zu den Matches und der Übertragung im TV und Live-Stream.
Top News
Deutscher Tennis Bund
Marko Topo

Titelverteidiger Holger Rune aus Dänemark, der Amerikaner Taylor Fritz und Alexander Zverev führen das prominente Teilnehmerfeld in München an. Hinzu kommt der US Open Champion von 2020, Dominic Thiem aus Österreich, und der Kanadier Felix Auger-Aliassime, der zum ersten Mal bei den BMW Open aufschlagen wird.

Turnierdirektor Patrik Kühnen zeigte sich sehr zufrieden mit dem Spielerfeld und gab zu, dass er ein Fan seines eigenen Turniers ist: „Für mich sind die BMW Open eine absolute Herzensangelegenheit. Ich freue mich immer sehr, wenn alle gesund in München angekommen sind und es losgehen kann.“ Besonders gespannt ist Kühnen auf das Erstrundenmatch zwischen Dominik Koepfer und dem BMW Open-Sieger von 2019, Cristian Garin aus Chile.  

Gleich drei deutsche Youngster erhalten in diesem Jahr die Chance, sich mit einer Wildcard im Main Draw der BMW Open zu beweisen. Local Hero Marko Topo (20 Jahre, MTTC Iphitos), Max Rehberg (20 J.) und Rudi Molleker (23 J.). Damit werden acht Deutsche Spieler ab Montag bei der letzten 250er Ausgabe des Turniers antreten.

Die acht deutschen Tennisprofis haben sich in München viel vorgenommen. Allen voran natürlich die deutsche Nummer eins, Alexander Zverev. Er wird erst Mitte der Woche ins Geschehen eingreifen, der Turniersieger von 2017 und 2018 hat in der ersten Runde ein Freilos.

Neben Zverev sind Jan-Lennard Struff und Dominik Koepfer bei den BMW Open am Start, außerdem Yannick Hanfmann, Max Rehberg, Maximilian Marterer, Rudolf Molleker und Marko Topo. Den Sprung ins Hauptfeld leider nicht geschafft hat Henri Squire aus Duisburg. Er verlor in der letzten Runde der Qualifikation gegen Ivan Gakhov (3:6; 4:6).

Hier geht es zum Main Draw

Tickets gibt es keine mehr für das Turnier. Die gesamte Turnierwoche ist bereits ausverkauft. „Es ist das allererste Mal, dass die BMW Open an neun von neun Tagen schon vor Turnierbeginn ausverkauft sind. Und das vor der Aufwertung auf ein ATP 500er-Turnier im nächsten Jahr, das hätten wir uns dramaturgisch nicht besser ausdenken können“, so Veranstalter Christian Okon, Geschäftsführer der MMP Event.

BMW Open im TV und Stream

Trotzdem gibt es viele Optionen das Turnier von zu Hause mitzuverfolgen. Der Pay-TV-Sender Sky zeigt das gesamte Turnier live und fast exklusiv. Auch bei TennisTV werden 20 Matches im Live-Stream zu sehen. Für beide Anbieter ist ein Abo erforderlich.

Gleichzeitig werden ausgewählte Matches auch kostenlos bei ran.de oder beim Bayerischen Rundfunk (BR) gestreamt.

Ansprechpartner
Artikel teilen