Tennis-Ticker: Daniel Masur weiter in der Erfolgsspur

Vergangene Woche konnte Daniel Masur mit zwei weiteren ITF-Titeln seine diesjährige Erfolgsserie fortsetzen. Außerdem meldete sich Noma Noha Akugue nach längerer Durststrecke mit einem Erfolg in Porto zurück.
Top News
Deutscher Tennis Bund
Daniel Masur mit erfolgreichem Saisonstart

+++ ITF-Tour Herren+++

Daniel Masur (29/Tennispark Versmold) befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs. Der 29-Jährige sicherte sich vergangene Woche beim M25-ITF-Turnier im italienischen Trento gleich zwei Titel. Im Einzel-Finale schlug er den Lokalmatadoren Giovanni Oadini (ITA) mit 7:6 (5), 6:3. Im Endspiel der Doppelkonkurrenz konnte er sich an der Seite von Neil Oberleitner (AUT) mit 6:2, 6:4 gegen die italienische Kombination aus Giorgio Ricca und Augusto Virgili durchsetzen. Die Erfolge in Trento waren für Masur bereits Titel Nummer fünf und sechs in diesem Jahr.

+++

Starker Erfolg für Peter Heller (31/TC Bredeney) beim M25-ITF-Turnier in Hammamet (TUN). An der Seite von Dominik Kellovsky (CZE) setzte er sich im Finale mit 6:4, 6:4 gegen die Italiener Niccolo Catini und Gabriele Maria Noce durch.

+++

Auch Christoph Negritu (29/TEC Waldau Stuttgart) konnte sich vergangene Woche einen Doppeltitel beim M15-ITF-Turnier in Monastir (TUN) sichern. Zusammen mit Alexander Merino (PER) bezwang er im Finale Milos Karol (SVK) und Jakub Paul (SUI) mit 6:3, 6:3.

+++

Liam Gavrielides (20/BASF TC Ludwigshafen) und Alejo Sanchez Quillez (ESP) heißen die Sieger des M15-ITF-Turniers in Villena (ESP). Mit 6:2, 6:4 bezwangen sie im Endspiel Alex Knaff (LUX) und Adria Soriano Barrera (COL) und sicherten sich so den Titel im Doppel.

+++ ITF-Tour Damen +++

Noma Noha Akugue (20/Der Club an der Alster) hat beim W75-ITF-Turnier in Porto (POR) das Endspiel erreicht, wo sie auf die an Position zwei gesetzte Anna Bondar (HUN) traf. Dort unterlag sie knapp mit 6:7 (4), 2:6.

+++ ITF-Tour Junior:innen +++

Im luxemburgischen Esch Alzette hat Sebastian Gampert (16/TC Hechingen) den Titel beim J60-ITF-Turnier im Einzel gewonnen. Der 16-Jährige besiegte im Finale Dany Robas (SUI) mit 6:3, 6:2.

+++

Beim J60-ITF-Turnier in Oslo (NOR) hat Niels Mcdonald (16/DTV Hannover) den zweiten Titel in Folge gewonnen. Nach seinem Triumph in Vierumaki (FIN) vergangene Woche bezwang er im Finale von Oslo David Bakonyi (HUN) mit 6:4, 6:1.

+++

Starker Erfolg für Max Stenzer (18/Gladbacher HTC) und Mika Petkovic (17/Der Club an der Alster) beim J200-ITF-Turnier in Siauliai (LTU). Mit einem 6:2, 7:6 (6) Erfolg gegen Ludvig Hede und Albert Widell (beide SWE) sicherte sich das deutsche Duo den Titel im Doppel.

Valentina Steiner (17/TEC Waldau Stuttgart) ist bei demselben Turnier nur knapp im Doppelfinale gescheitert. Zusammen mit Vendula Valdmannova (CZE) unterlag sie gegen Sarah Fajmonova (CZE) und Nela Jandova (CZE) mit 7:5, 5:7, 7:10.

+++

Louanne Djafari (17/TV Reutlingen) hat beim J100-ITF-Turnier in Wolfsberg (AUT) das Finale erreicht. Im Endspiel unterlag sie jedoch der Tschechin Pavla Sviglerova mit 2:6, 2:6.

In der Doppelkonkurrenz der Juniorinnen hat sich Lola Giza (16/SV Dresden Mitte 1950) an der Seite von Polina Humeniuk souverän den Titel gesichert. Mit 6:1, 6:1 bezwangen sie das italienische Duo aus Fabiola Marino und Ylenia Zocco.

+++

Phillipa Färber (16/TG Düsternbrook) hat den Titel beim J100-ITF-Turnier in Den Haag (NED) nur knapp verpasst. Im Endspiel unterlag die 16-Jährige mit 6:4, 6:2 gegen die Rumänin Giulia Safina Popa.

+++

Artikel teilen

Ähnliche News

Resultina

RESULTINA - Die Ergebnis-APP jetzt kostenlos testen

Katharina Hobgarski

Tennis-Ticker: Erster Saisontitel für Katharina Hobgarski

Die Preisverleihung "Inklusionsverein des Jahres 2023"

Der Löhner Tennisclub Rot-Weiß e.V. ist „Inklusionsverein des Jahres 2023“

Aktuellste News

Jan-Lennard Struff trotzte der Kälte in München.

Titelverteidiger Holger Rune und Jan-Lennard Struff trotz Kälte weiter

Emma Raducanu steht im Viertelfinale des Porsche Tennis Grand Prix

Fünf Top-10-Spielerinnen in Stuttgart im Viertelfinale

Jannik Sinner Vs Tomas Machac during men s quarter finals at The Miami Open at Hard Rock Stadium Featuring: Tomas Machac Where: Miami Gardens, Florida, United States When: 27 Mar 2024 Credit: Robert Bell/INSTARimages EDITORIAL USE ONLY. RESTRICTED TO NEWSPAPERS BASED IN THE UK Copyright: xLarryxMaranox instar53604874

TC Augsburg mit Grand-Slam-Sieger und Top-50-Spieler im Kader