Tennis-Ticker: Erster Saisontitel für Katharina Hobgarski

Katharina Hobgarski hat sich in Tunesien ihren ersten Einzeltitel in diesem Jahr gesichert. Alexander Zverev hingegen verpasste in Monte Carlo seinen ersten ATP-Doppeltitel seit fünf Jahren. Alle weiteren Erfolge der vergangenen Woche gibt es hier.
Top News
Deutscher Tennis Bund
Katharina Hobgarski

+++ ITF-Tour Damen +++

Katharina Hobgarski (26/TC Bredeney) hat beim W35-ITF-Turnier im tunesischen Hammamet ihren ersten Saisonsieg im Einzel gefeiert. Im Finale bezwang die 26-jährige Tennis-Bundesligaspielerin die an Position sechs gesetzte Italienerin Sofia Rocchetti mit 6:2, 1:6, 6:2. Erst in der Vorwoche hatte Hobgarski ein W15-ITF-Doppelturnier in Griechenland gewonnen.

+++ ATP-Tour Herren +++

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev (26/Rochusclub Düsseldorf) hat beim ATP-Masters in Monte Carlo seinen ersten Doppeltitel auf der ATP-Tour seit fünf Jahren verpasst. Der 26-Jährige unterlag an der Seite des Brasilianers Marcelo Melo im Finale gegen die Belgier Sander Gille und Joran Vliegen 7:5, 3:6, 5:10.

In der Einzelkonkurrenz von Monte Carlo war er im Achtelfinale am späteren Turniersieger Stefanos Tsitsipas (Griechenland) gescheitert.

+++ ITF-Tour Jugend +++

Vincent Reisach (15/TC Weiß-Blau Landshut) ist weiter in der Erfolgsspur. Auch wenn es in der vergangenen Woche nicht für den vierten Saison-Titel reichte, präsentierte sich der 15-Jährige bei dem J60-ITF-Jugendturnier im lettischen Aizkraukle in starker Form. Nach einem 7:6(5), 6:7 (3), 7:6 (5)-Dreisatzkrimi gegen den Esten Sten Hiiesalu zog das deutsche Nachwuchstalent ins Halbfinale ein, wo er gegen den Dänen August Brostroem Poulsen beim 6:3, 6:4 kurzen Prozess machte. Im Enspiel unterlag er schließlich dem Ukrainer Dmytro Vterkovskiy knapp mit 6:7(2), 5:7.

+++

Die beiden deutschen Nachwuchsspielerinnen Monique Murek (15/TC Rheinstadion) und Fenna Steveker (16/SV Bayer Wuppertal) haben die Doppelkonkurrenz des J30-ITF-Turniers in Hasselt/Belgien gewonnen. Das an Position zwei gesetzte Duo bezwang im Endspiel die Topgesetzten um Romy de Baene (BEL) und Sophie Ray (NED) souverän mit 6:2, 6:3.

Artikel teilen

Ähnliche News

Resultina

RESULTINA - Die Ergebnis-APP jetzt kostenlos testen

Katharina Hobgarski

Tennis-Ticker: Erster Saisontitel für Katharina Hobgarski

Die Preisverleihung "Inklusionsverein des Jahres 2023"

Der Löhner Tennisclub Rot-Weiß e.V. ist „Inklusionsverein des Jahres 2023“

Aktuellste News

Beach Tennis in Saarlouis

Beach Tennis Open erneut in Saarlouis

Beach Tennis in Saarlouis

Beach Tennis Open erneut in Saarlouis

Henri Squire hat seinen zweiten ATP Challenger-Titel knapp verpasst.

Tennis-Ticker: Squire schafft überraschende Finalteilnahme