Derby-Zeit in Großhesselohe

Der TC Großhesselohe hat am vierten Spieltag der Tennis Channel Bundesliga ein ganz besonderes Heimspiel. Der TCG erwartet am kommenden Sonntag, 21. Juli 2024 zum Oberbayern-Derby das Team Marc O’Polo Rosenheim auf der heimischen Vereinsanlage an der Pullacher Straße.
Herren-Bundesliga
Deutscher Tennis Bund

 Im Trikot des TCG wird wie in der Vorwoche beim starken 5:1-Heimsieg gegen Gladbach wieder der eine oder andere unter den derzeit acht Großhesseloher Top-100-Weltranglistenspielern aufschlagen. Marcelo Arévalo (ATP-Weltranglistenposition 7 im Doppel; Stand: 22. Juli 2024) und Jan Zielinski (ATP-Doppel 32) gehören unter anderem dazu. "Nach dem unerwarteten Erfolg im Heimspiel gegen Gladbach wollen wir auch gegen Rosenheim zuhause ungeschlagen bleiben. Wir freuen uns auf das Derby”, blickt Eßmann voraus.

Positive Großhesseloher Derby-Bilanz

Der TCG um Teammanager Christopher Kas hat in den vergangenen vier Duellen gegen Rosenheim dreimal gewonnen. Sowohl in der Zeit nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga (4:2 in Rosenheim im Jahr 2021 und 6:0 in Großhesselohe zum Bundesliga-Auftakt im Jahr 2022) als auch davor in der Meister-Saison des TCG in der 2. Bundesliga Süd (6:3-Sieg beim Saisonfinale) fällt die Derby-Bilanz aus Großhesseloher Sicht positiv aus. Lediglich in der Vorsaison hatte es für den TCG auswärts eine knappe 2:4-Niederlage gegen die Rosenheimer gesetzt.

In dieser Saison hat der Vorjahressiebte aus Rosenheim eine Mannschaft mit einigen Top-Spielern gemeldet. Dazu gehören die beiden ehemaligen Großhesseloher Sebastian Ofner (ATP-Weltranglistenposition 50; Stand: 15. Juli 2024) und Arthur Rinderknech (ATP 66) sowie Thiago Monteiro (ATP 85) an den ersten drei Positionen der Meldeliste. Am ersten Spieltag erkämpften sich die Rosenheimer beim amtierenden Meister Bredeney ein 3:3. Nach einer Heimniederlage gegen Kurhaus Lambertz Aachen (2:4) gewann die Mannschaft um die Verantwortlichen Thomas Detterbeck und Dieter Dörfler zuletzt mit 4:2 gegen den TK BW Aachen.

Heimspiel-Termine und TCG-Eintrittskarten

Nach dem oberbayerischen Derby folgt das nächste Heimspiel gegen den amtierenden Meister Bredeney am Sonntag, 8. August (11 Uhr), bevor die Großhesseloher dann gegen Versmold (Freitag, 9. August; 13 Uhr) zum letzten Mal in dieser Saison am Isarhochufer aufschlagen. Das Saisonfinale des TCG findet am 11. August (11 Uhr) auswärts beim FTC Palmengarten in Frankfurt statt. 

Karten für die vier Heimspiele der TCG-Bundesligamannschaft im Juli und August 2024 können ab sofort unter https://www.eventim-light.com bestellt werden. Alternativ können Tickets an der Tageskasse erworben werden. Die Eintrittskarten für die Bundesligasaison 2024 kosten für Erwachsene 20 Euro, 10 Euro für Jugendliche von 15 bis 17 Jahren, 15 Euro für Student:innen und Senior:innen ab 65 Jahre. Der Eintritt für Kinder bis 15 Jahre ist frei. TCG-Mitglieder zahlen 15 Euro (Erwachsene) bzw. 12 Euro (Student:innen) und Jugendliche (15-18 Jahre) sowie Kinder mit TCG-Mitgliedschaft haben freien Eintritt. Darüber hinaus gibt es Dauerkarten für Erwachsene (60 Euro für Nichtmitglieder / 45 Euro für TCG-Mitglieder), Senior:innen ab 65 Jahren und Student:innen sowie für Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren (30 Euro / Eintritt frei).

Artikel teilen