Ein fast schon alter Bekannter, der in Hamburg am Start sein wird, ist Lorenzo Musetti. Der Italiener ist den Zuschauer:innen an der Hallerstraße noch in guter Erinnerung, konnte er doch das Turnier vor zwei Jahren gewinnen. Damals schlug Musetti in einem begeisternden Finale Carlos Alcaraz in drei Sätzen. Für großes Entertainment auf dem Court steht Gael Monfils. Davon werden sich 2024 auch die Hamburger Tennisfans vermutlich überzeugen können. Der Franzose, Publikumsliebling wo auch immer er antritt, greift in der Hansestadt nach seinem 13. Titel.
Sebastián Baez und Francisco Cerúndolo aus Argentinien sind beides etablierte Weltklassespieler, die auf Sand regelmäßig Topleistungen abliefern. Ob es ihnen auch am Rothenbaum gelingt, für Furore zu sorgen? Mit Spannung wird der Auftritt von Arthur Fils erwartet. Der aufstrebende Franzose gehört mit seinen 20 Jahren zu den Stars der sogenannten “Next Gen”. Im vergangenen Jahr scheiterte Fils erst im Halbfinale am späteren Sieger Alexander Zverev.
Freuen dürfen sich die Zuschauer:innen in Hamburg übrigens auch auf die österreichische Nummer eins Sebastian Ofner sowie Vorjahresfinalst Laszlo Djere aus Serbien.
Und dann sind da natürlich noch die deutschen Einzelspieler, die am Rothenbaum dabei sein werden. Abgesehen vom besten deutschen Tennisspieler Alexander Zverev wird auch Dominik Koepfer in Hamburg dabei sein. Die aktuelle Nummer 70 der Weltrangliste hat eine Wild Card erhalten. 2021 spielte Koepfer ein unvergessliches Erstrundenmatch gegen Maximilian Marterer am Rothenbaum, das er in drei Sätzen und bei einsetzender Dämmerung gewann.