Rund 550 Teilnehmerinnen und Teilnehmer lieferten sich spannende und faire Matches auf der traditionsreichen Anlage des HTC Bad Neuenahr. Nicht nur das sportliche Niveau, sondern auch die große Wiedersehensfreude und das besondere Gemeinschaftsgefühl machten die Meisterschaften zu einem echten Highlight im deutschen Seniorentennis.

Turnierdirektorin Annette Bartsch zog ein durchweg positives Fazit: „Den einhelligen Rückmeldungen nach haben wir ein sensationelles Comeback gefeiert. Das betrifft nicht nur die erstklassig wiedererrichtete Anlage und hochkarätigen Spiele, sondern vor allem auch das gesamte Stimmungsbild unseres Turniers. Wir konnten zeigen, dass wir mit unserem jungen und zumeist ehrenamtlich antretenden Team des HTC Bad Neuenahr sowohl in der Turnierorganisation hervorragend funktionieren als auch im Rundum-Service für unsere Tennisfamilie“.

Auch die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer bestätigten das ungebrochene Interesse am Tennis im Ahrtal und wurden von den Athletinnen und Athleten dankbar registriert.

Die Meisterschaften waren nicht nur ein sportlicher Höhepunkt, sondern auch ein starkes Signal für den Wiederaufbau und den Zusammenhalt der Region nach der Flutkatastrophe 2021. 

Die Einzel-Siegerinnen und -Sieger im Überblick:

Da 40: Katharina Rath
He 40: Thomas Burgemeister

Da 45: Mirja Wagner
He 45: Oliver Schwörer

Da 50: Susi Fortun 
He 50: Roman Garzorz

Da 55: Barbara Seeger
He 55: Marc Pradel

Da 60: Susanne Veismann
He 60: Markus Bart

Da 65: Katalin Böröcz
He 65: Norbert Henn

Da 70: Reinhilde Adams
He 70: Joachim Kubeng

Da 75: Barbara von Ende 
He 75: Peter Marklstorfer

Da 80: Telsche Andree 
He 80: Harald Koglin

Da 85: Irmgard Gerlatzka 
He 85: Horst Hätti

He 90: Herbert Althaus

Weitere Informationen zum Turnier gibt es in der tennis.de-Turniersuche oder unter www.dsm-tennis.de

Artikel teilen