+++ ITF-Damen +++
Mariella Thamm (15/Heidelberger TC) sammelt auf der ITF-Damentour weiter Titel. Beim W15-Event in Krsko (SVN) sicherte die junge Deutsche sich ihren zweiten Turniersieg und das ohne Satzverlust. Im Finale bezwang sie die Qualifikantin Irina Balus (SVK) mit 6:4, 6:2.
Erst vor drei Wochen war Thamm in Kamen zum ersten Mal auf der ITF-Damentour erfolgreich.
Nur ganz knapp hat Josy Daems (19/DTV Hannover) beim ITF-W35-Turnier in Darmstadt einen Heimsieg verpasst. Die DTB-Bundeskaderspielerin war mit einer Wildcard in das Turnier gestartet und hat mir ihrem Einzug ins Endspiel für Aufsehen gesorgt. Gegen ihre Finalgegnerin Francesca Curmi (MLT) hatte sie beim 2:6, 0:6 dann allerdings wenige Chancen. Für Daems war es die erste Finalteilnahme auf der Damentour.
+++ ITF-Herren +++
Einen Doppelerfolg gab es für Adrian Oetzbach (27/TC Bredeney) und seinen Partner Tadeas Paroulek aus Tschechien. Das Finale des M15-Turniers in Uslar gewannen die beiden souverän mit 6:2, 6:2, gegen Daniel De Jonge (NED) und John Hallquist Lithen (SWE).
+++
Christopher Thies (17/Kölner THC Stadion RW) verlor zwar das Finale des ITF-J100-Turniers in Mönchengladbach, doch der deutsche Nachwuchsspieler wird die Woche dennoch als erfolgreich abspeichern. Insgesamt fünf Siege konnte er verbuchen – unter anderem gegen die Nummer 1 der Setzliste – ehe er das Endspiel gegen Johan Oscar Lien (NOR) knapp 7:5, 2:6, 2:6 verlor.
Bei den Juniorinnen gab es im Einzel keine deutsche Finalteilnahme, dafür aber zwei deutsche Doppelsiegerinnen. Tina Manescu (15/Heidelberger TC) und Gloria Reusch (16/DTV Hannover) bezwangen im Finale die italienische Paarung Elena Francese und Ilary Pistola 6:2, 4:6, 10:2.
Beim J60-Turnier in Hillegom heißt die Turniersiegerin Victoria Brand (15/TC an der Schirnau). Den Pokal sicherte sich die junge deutsche Spielerin durch einen 7:5, 7:6 (2)-Erfolg über Sofia Ferraris (ITA).