Turnierdirektor Razvan Mihai freut sich über ein herausragendes Teilnehmerfeld. Neben Tamara Korpatsch und Mona Barthel startet dank einer Wildcard auch Anna-Lena Friedsam im Hauptfeld. Im vergangenen Jahr musste die 30-Jährige eine sechsmonatige Verletzungspause einlegen und rutschte in der Weltrangliste ab.  Letzte Woche feierte sie in Luxemburg ihren ersten ITF-Turniersieg seit 2019. 

Weitere Hauptfeld-Wildcards vergab der Deutsche Tennis Bund (DTB) an die Porsche Talent Team-Spielerinnen Nastasja Schunk, Julia Stusek und Mariella Thamm. Auch Schunk konnte in der vergangenen Woche mit ihrem Finalerfolg bei einem W75-ITF-Turnier in Portugal einen tollen Erfolg verbuchen. Carolina Kuhl, Eva Bennemann und Marie Vogt starten mit Wildcards in der Qualifikation. 

„Ich freue mich, dass so viele deutsche Nachwuchsspielerinnen in Altenkirchen an den Start gehen. Für sie ist es eine tolle Möglichkeit, Weltranglistenpunkte zu sammeln“, äußert sich Mihai positiv über die Besetzung seines Teilnehmerfeldes. 

Tickets für das Damenturnier, das mit Rewe Petz in diesem Jahr einen neuen Titelsponsor hat, können direkt über die Turnierhomepage www.rewepetz-ladies-open.de (Rubrik Besucherinfos) erworben werden. Während der Eintritt an den zwei Qualifikationstagen frei ist, variieren die Preise im Hauptfeld je nach Runde.

Alle weiteren Infos gibt es auf www.rewepetz-ladies-open.de.

Artikel teilen