Chwalinska gelang in der französischen Hauptstadt ein historischer Erfolg. Als erste Spielerin der Tennis-Geschichte spielte sie sich in Paris mit neun Siegen von der Qualifikation bis ins Finale und musste sich erst dort Mirra Andreeva geschlagen geben. Die Weltranglisten-21. will mit ihrem einzigartigen Stil nun nun auch in Hamburg für Furore sorgen: „In Roland Garros das Finale zu erreichen war eine unglaubliche Erfahrung und ein ganz besonderer Moment in meiner Karriere. Ich freue mich sehr, dass ich die Saison auf meinem Lieblingsbelag in Hamburg fortsetzen kann. Es ist ein sehr traditionsreiches Turnier und ich habe schon so viel Gutes darüber gehört. Ich bin sehr neugierig darauf, zum ersten Mal die Stadt zu sehen und vor den tollen Fans in Hamburg zu spielen“, sagt Chwalinska voller Vorfreude auf ihren Premieren-Auftritt am Rothenbaum.
„Eine aktuelle Grand-Slam-Finalistin bei unserem Turnier begrüßen zu dürfen, ist eine absolute Auszeichnung. Ich bin stolz darauf, dass Maja bei uns aufschlägt. Sie hat in Paris das Turnier ihres Lebens gespielt und wird mit ihrer unverwechselbaren Art auch in Hamburg ein Publikumsliebling sein“, freut sich Turnierdirektorin Sandra Reichel über die Verpflichtung von Chwalinska.