Mackenzie reiste mit viel Selbstvertrauen nach New York: Der 18-Jährige erreichte in diesem Jahr sowohl bei den Australian Open als auch in Roland Garros das Viertelfinale im Junioren-Einzel, gewann in Paris gemeinsam mit Vincent Reisach den Junioren-Doppeltitel und sammelte zuletzt auch auf der Profitour wertvolle Erfahrungen. Zum Auftakt setzte er sich gegen den US-Amerikaner Matias Reyniak nach hartem Kampf mit 7:6 (2), 6:7 (2), 6:3 durch. In der zweiten Runde trifft er nun auf den Japaner Kanta Watanabe. Für Mackenzie ist es der letzte Auftritt bei einem Junioren Grand-Slam.

Weitere deutsche Starter in New York

Auch Oliver Majdandzic (ITF-Junior-Weltrangliste 29) ist noch im Wettbewerb vertreten. Der 18-Jährige feierte 2026 mehrere Turniersiege auf der ITF Junior Tour, darunter die Titel bei den J300-Turnieren in Bamberg und Bytom sowie beim J200 in Gladbeck. In seinem Auftaktmatch trifft er auf den Briten Rhys Lawlor. Im Doppel geht Majdandzic an der Seite des Australiers Daniel Jovanovski an den Start. In Runde eins wartet das US-amerikanische Duo Tanishk Konduri und Marcel Latak.

In der Einzelkonkurrenz ist Vincent Reisach (11) nicht mehr vertreten. Der 17-Jährige, der in diesem Jahr bereits den French Open-Titel im Doppel gewann und in Wimbledon das Halbfinale erreichte, unterstrich zuletzt auch mit dem Finaleinzug beim J300-ITF-Vorbereitungsturnier in College Park seine starke Entwicklung. In New York musste er sich zum Auftakt dem US-Amerikaner Vihaan Reddy mit 5:7, 6:2, 3:6 geschlagen geben. Im Doppel geht Reisach gemeinsam mit Jamie Mackenzie als Nummer vier der Setzliste ins Rennen. Das erfolgreiche deutsche Duo trifft zum Auftakt auf die Japaner Koki Nara und Yoshihiro Sakurai.

Bei den Juniorinnen ist die einzige deutsche Starterin im Einzel bereits ausgeschieden: Emily Eigelsbach (32) unterlag in der ersten Runde der US-Amerikanerin Thara Gowda mit 2:6, 4:6. In der Doppelkonkurrenz tritt die 17-Jährige zusammen mit der Österreicherin Anna Pircher an. In Runde ein trifft das Duo auf das an Position acht gesetzte Doppel aus Alyssa James (Jamaika) und Polina Skliar (Ukraine).

Artikel teilen

Ähnliche News

Adrian Oetzbach bei Titelgewinn in Meerbusch 2026
Adrian Oetzbach – Meerbusch 2026

Tennis-Ticker: Erster ITF-M25 Titel für Adrian Oetzbach

Die Sieger bei den Herren 75: TV Espelkamp-Mittwald
Die Sieger bei den Herren 75: TV Espelkamp-Mittwald

Deutsche Vereinsmeisterschaften 2026: Die Titelträger stehen fest

Alexander Zverev of Germany returns with backhand during the 2026 US Open - Tennis Championships, 1.9.2026 in New York (USTA Billie Jean King National Tennis Center), United States of America

US Open-Ticker 2026: So schlagen sich die Deutschen

Aktuellste News

Ulf Fischer.
Ulf Fischer.

Deutscher Tennis Bund trauert um Ulf Fischer

Der DTB verzeichnet 2026 insgesamt 1.553.580 Mitglieder in 8.612 Tennisvereinen
Der DTB verzeichnet 2026 insgesamt 1.553.580 Mitglieder in 8.612 Tennisvereinen

36.000 neue Mitglieder: Tennis wächst 2026 stärker als in den Vorjahren

Simon Papendorf eröffnet das Business Forum 2026
Simon Papendorf eröffnet das Business Forum 2026

Business Forum Tennis 2026 liefert Impulse für die nächste Entwicklungsstufe des Tennissports