Mit Tom Gentzsch, Diego Dedura, Henri Squire, Noma Noha Akugue und Mona Barthel gehen fünf deutsche Spieler:innen in der Qualifikation der US Open 2026 an den Start. Ella Seidel profitierte von mehreren Absagen in der Hauptkonkurrenz und rückte daher bereits vor einigen Wochen ins Hauptfeld nach.
Los geht’s am Montag, den 24. August, mit den ersten Partien in Flushing Meadows. Insgesamt müssen die Quali-Spieler:innen drei Runden überstehen, um einen von je 16 Hauptfeld-Plätzen zu ergattern. Am Donnerstag, den 27. August, werden schließlich die Qualifikanten feststehen, bevor am Sonntag, den 30. August die Damen- und Herren-Hauptfeld-Partien starten.
Neben Punkten für die Weltrangliste können die Profis in der Qualifikation auch reichlich Preisgeld kassieren. In der ersten Runde gibt es 32.000 US-Dollar, in der zweiten Runde 48.000 USD und in Runde drei 66.000 USD.