Zu den deutschen Preisträger:innen zählen Monika Keller in der Altersklasse Ü40, Manon Kruse bei den Damen Ü45, Bernd Müller bei den Herren Ü85 sowie Herbert Althaus in der Altersklasse Ü90. Damit stellt der Deutsche Tennis Bund gleich mehrere der stärksten europäischen Senior:innen des vergangenen Jahres. 2025 wurde der DTB zum 35. Mal in Folge als erfolgreichste europäische Nation im Seniorentennis ausgezeichnet.
Besonders im Fokus stehen Manon Kruse und Herbert Althaus. Beide wurden bereits mehrfach in Folge als Spieler:in des Jahres von Tennis Europe ausgezeichnet. Kruse gehört seit Jahren zu den prägenden Spielerinnen der internationalen Masters Tour. 2025 gewann sie bei den Einzelweltmeisterschaften in Manavgat den Einzel- und Doppeltitel. Auch 2026 setzte sie ihre Erfolgsserie fort: Bei den Einzel-Weltmeisterschaften der Altersklasse Ü45 in Lissabon triumphierte sie erneut im Einzel und Doppel und baute ihre beeindruckende Sammlung auf 24 WM-Titel aus – sechs im Einzel, acht im Doppel, vier im Mixed und sechs mit der Mannschaft.
Auch der 91-jährige Herbert Althaus sorgt weiter für außergewöhnliche Erfolge. 2025 hatte der Hamburg-Harburger bei der Senior:innen-WM in Antalya Gold im Einzel, Doppel und im Mixed gewonnen.
Manon Kruse erhielt ihre Auszeichnung aus den Händen von DTB-Vizepräsident Robert Hampe auf der Anlage des RC Hamm.