+++ ATP-Tour +++

Masters-Champions! Tim Pütz (37/TC Bredeney) und Kevin Krawietz (33/TK GW Mannheim) haben bei den ATP 1000 in Shanghai Großes geleistet und das Doppelturnier gewonnen. Im Finale setzten sie sich souverän mit 6:4 und 6:4 gegen den US-Amerikaner Alex Michelsen und den Schweden Andre Goransson durch. Für das Spitzenduo ist es der erste Masters-Erfolg überhaupt.

"Wir haben eine richtig gute Leistung in der Woche gezeigt. Wir sind sehr stolz darauf", sagte Krawietz mit Blick auf lediglich einen Satzverlust im gesamten Turnier. "Es waren harte Bedingungen, aber damit mussten alle Spieler umgehen. Wir sind jetzt sehr glücklich", ergänzte Pütz. (Zitat Sportschau)

 Als Nächstes wartet das Davis-Cup-Finalturnier in Bologna auf die beiden.

+++ ATP Challenger-Tour+++

In der vergangenen Woche gab es einen weiteren deutschen Doppelerfolg in den USA. Mats Rosenkranz (27/TC Wolfsberg Pforzheim) und Max Wiskandt (23/KTC Bad Wilhelmshöhe) sicherten sich in Fairfield den Doppeltitel. Im Finale besiegten sie die US-Amerikaner Spencer Johnson und Wally Thayne mit 3:6, 7:5, 10:6. 

+++ WTA 125 +++

Beim WTA-125-Turnier auf Mallorca gab es eine beachtliche Finalteilnahme. Die beiden Spielerinnen des Porsche Talent Teams, Noma Noha Akugue (21/Der Club an der Alster) und Mariella Thamm (16/Heidelberger TC), spielten sich bis ins Finale, wo sie auf die an Nummer eins gesetzten Tschechinnen Jesika Maleckova und Miriam Skoch trafen. In zwei Sätzen mussten sie sich mit 4:6, 0:6 geschlagen geben. Trotzdem ein großer Erfolg und die erste Teilnahme an einem WTA-Doppelfinale für Akugue und Thamm. 

+++ ITF-Damen +++

Es ist der sechste Titel für Katharina Hobgarski (28/TC Bredeney) in diesem Jahr! Beim ITF-W35-Turnier in Santa Margherita di Pula in Italien gewinnt die 28-Jährige die Doppelkonkurrenz. Im Finale besiegte sie zusammen mit der Schwedin Lisa Zaar Yasmine Kabbaj (MAR) und Mathilde Lollia (FRA) mit 6:3, 6:4.

+++ ITF-Herren +++

Runner-Up-Erfolg für Maik Steiner (31/TC Bergen-Enkheim) beim ITF-M25-Turnier in Ruanda. Bei den Rwanda Open 2025 spielte sich der 31-Jährige bis ins Finale, in dem er nur knapp gegen Corentin Denolly (FRA) mit 0:6, 7:5, 6:7 (2) unterlag. Es war Steiners erste Finalteilnahme in einem ITF-Turnier in diesem Jahr.

+++

Im selben Turnier konnte Maximilian Homberg (22/1. FC Nürnberg) den Doppeltitel gewinnen. An der Seite des Belgiers Martin van der Meer gewann er mit 6:4, 6:4 gegen Aditya Balsekar (IND) und Darrshan Suresh (MAS). Für Homberg ist es bereits der vierte ITF-Doppelerfolg im Jahr 2025.

+++ ITF-Junior:innen +++

Beim J30-ITF-Turnier in Vilamoura, Portugal, hat Lilly Becker (16/Eintracht Frankfurt) ihren dritten Doppeltitel im Juniorinnen-Bereich in diesem Jahr gewonnen. Zusammen mit Miroslava Medvedeva holte sie sich im Finale mit 6:4, 6:2 den Titel gegen die Portugiesinnen Sofia Almeida und Kika Lima.

Artikel teilen