+++ ATP Challenger-Tour+++
In der vergangenen Woche gab es einen weiteren deutschen Doppelerfolg in den USA. Mats Rosenkranz (27/TC Wolfsberg Pforzheim) und Max Wiskandt (23/KTC Bad Wilhelmshöhe) sicherten sich in Fairfield den Doppeltitel. Im Finale besiegten sie die US-Amerikaner Spencer Johnson und Wally Thayne mit 3:6, 7:5, 10:6.
+++ WTA 125 +++
Beim WTA-125-Turnier auf Mallorca gab es eine beachtliche Finalteilnahme. Die beiden Spielerinnen des Porsche Talent Teams, Noma Noha Akugue (21/Der Club an der Alster) und Mariella Thamm (16/Heidelberger TC), spielten sich bis ins Finale, wo sie auf die an Nummer eins gesetzten Tschechinnen Jesika Maleckova und Miriam Skoch trafen. In zwei Sätzen mussten sie sich mit 4:6, 0:6 geschlagen geben. Trotzdem ein großer Erfolg und die erste Teilnahme an einem WTA-Doppelfinale für Akugue und Thamm.
+++ ITF-Damen +++
Es ist der sechste Titel für Katharina Hobgarski (28/TC Bredeney) in diesem Jahr! Beim ITF-W35-Turnier in Santa Margherita di Pula in Italien gewinnt die 28-Jährige die Doppelkonkurrenz. Im Finale besiegte sie zusammen mit der Schwedin Lisa Zaar Yasmine Kabbaj (MAR) und Mathilde Lollia (FRA) mit 6:3, 6:4.
+++ ITF-Herren +++
Runner-Up-Erfolg für Maik Steiner (31/TC Bergen-Enkheim) beim ITF-M25-Turnier in Ruanda. Bei den Rwanda Open 2025 spielte sich der 31-Jährige bis ins Finale, in dem er nur knapp gegen Corentin Denolly (FRA) mit 0:6, 7:5, 6:7 (2) unterlag. Es war Steiners erste Finalteilnahme in einem ITF-Turnier in diesem Jahr.
+++
Im selben Turnier konnte Maximilian Homberg (22/1. FC Nürnberg) den Doppeltitel gewinnen. An der Seite des Belgiers Martin van der Meer gewann er mit 6:4, 6:4 gegen Aditya Balsekar (IND) und Darrshan Suresh (MAS). Für Homberg ist es bereits der vierte ITF-Doppelerfolg im Jahr 2025.
+++ ITF-Junior:innen +++
Beim J30-ITF-Turnier in Vilamoura, Portugal, hat Lilly Becker (16/Eintracht Frankfurt) ihren dritten Doppeltitel im Juniorinnen-Bereich in diesem Jahr gewonnen. Zusammen mit Miroslava Medvedeva holte sie sich im Finale mit 6:4, 6:2 den Titel gegen die Portugiesinnen Sofia Almeida und Kika Lima.