+++ ITF-Herren +++
Beim M25-ITF-Turnier in Kiagli (Ruanda) feierte der 22-jährige Maximilian Homberg (22/1. FC Nürnberg) gemeinsam mit seinem Partner Martin van der Meerschen (BEL) einen starken Erfolg in der Doppelkonkurrenz. Das Duo setzte sich in einem spannenden Finale mit 3:6, 7:6 (7:1), 11:9 gegen Marlon Vankan (25/Tenniszentrum Sulzbachtal) und Louis Van Herck aus den Niederlanden durch. Nach verlorenem erstem Satz zeigten Homberg und van der Meerschen große Kämpferqualitäten, sicherten sich den Tiebreak im zweiten Durchgang souverän und behielten auch im Match-Tiebreak die Nerven.
+++
Beim M15-ITF-Turnier im französischen Villers-Lès-Nancy sicherte sich Tim Rühl (27/TC Wolfsberg Pforzheim) gemeinsam mit seinem Partner Ben Jones den Titel in der Doppelkonkurrenz. In einem packenden Finale setzte sich das deutsch-britische Duo mit 2:6, 7:6(5), 16:14 gegen Tymur Bieldiugin (UKR) und Nicolas Ifi (BEL) durch.
+++ ITF-Junior:innen +++
Starke Leistung von Arian Hasas (16/TC 1923 Grenzach) beim J60-ITF-Turnier im niederländischen Arnheim: Der 16-Jährige spielte sich beim Hartplatzturnier souverän bis ins Finale. Im Endspiel musste er sich jedoch dem Franzosen Kristian Vukovic mit 2:6, 6:7(5) geschlagen geben. Damit verpasste Hasas knapp seinen ersten Titel auf der ITF-Juniortour.
Auch in der Doppelkonkurrenz zeigten die deutschen Nachwuchsspielerinnen und -spieler beim J60-ITF-Turnier im niederländischen Arnheim starke Leistungen: Arian Hasas krönte seine erfolgreiche Turnierwoche mit dem Doppeltitel. Gemeinsam mit Jakob Joggerst (15/TC Schönberg) setzte er sich im Finale souverän mit 6:2, 6:2 gegen Finn Klemen (15/Tennisclub Rodenkirchen e.V.) und Aleksander Konstantin durch.
Bei den Juniorinnen triumphierte Carlotta Seling (16/TV Lohne) an der Seite der Niederländerin Nouk Kleinenberg. Im Finale bezwang das deutsch-niederländische Duo das deutsche Team Aurelia Löhrer (15/TC Augsburg Siebentisch) und Jette Onnen (14/TV Lohne) in einem spannenden Match mit 3:6, 6:3, 10:7.
+++
Beim J30-ITF-Turnier in Wiesbaden zeigte Lilly Marie Greinert (14/MTG BW Mannheim) eine starke Turnierleistung. Die erst 14-jährige Nachwuchsspielerin kämpfte sich ohne Satzverlust bis ins Finale vor. Im Endspiel musste sie sich der Französin Mathilde Frumholz nach drei Sätzen mit 3:6, 6:2, 2:6 geschlagen geben.
Auch im Doppel präsentierten sich die deutschen Nachwuchsspieler stark: Tom Fricke (15/GW Luitpoldpark München) und Samuel Gampenrieder (15/TC Großhesselohe) sicherten sich mit einem souveränen 6:3, 6:4-Finalsieg über Toine Duindam (Niederlande) und Aatu Niemelä (Finnland) den Doppeltitel.
Bei den Mädchen feierte ebenfalls ein deutsches Duo den Turniersieg: Daria Barsukov (16/TC RC Sport Leipzig) und Julia Hillebrand (17) setzten sich im Finale gegen Michelle Kirsch (16/VfL Westercelle) und Sofiia Kucherova (UKR) durch und holten den Doppeltitel nach Hause.
+++
Beim J60-ITF-Turnier im dänischen Rungsted Kyst sicherte sich Nick Mertgens (17/Kelkheimer TEV) gemeinsam mit seinem Doppelpartner Petr Minakhin (ITA) den Turniersieg. Im Finale setzte sich das Duo mit 6:0, 2:6, 10:5 gegen Linus Andersson (SWE) und Skander Nsairi (TUN) durch. Für Mertgens ist es bereits der dritte ITF-Doppeltitel in diesem Jahr – und zugleich der bislang bedeutendste Doppel-Erfolg seiner noch jungen Karriere.