+++ ITF-Herren +++

Starker Jahresauftakt für Diego Dedura (17/BTTC Grün-Weiß). Beim M25-ITF-Turnier in Marrakesch (Marokko) erreichte Diego Dedura souverän das Finale. Dort lieferte er sich mit dem Franzosen Sean Cuenin einen intensiven Schlagabtausch. Nach großem Kampf musste sich Dedura erst im Entscheidungssatz mit 1:6, 6:2, 6:7 (1) geschlagen geben. Der starke Auftritt zahlte sich aus: In der Weltrangliste machte Dedura einen Sprung um 38 Plätze nach oben und wird nun auf Rang 383 geführt.

+++

Yannik Kelm (20/TC Bad Vilbel) hat gleich zu Beginn der Saison für einen schönen Erfolg gesorgt und seinen ersten ITF-Einzeltitel gefeiert. Beim M15-ITF-Turnier in Monastir (Tunesien) marschierte er ohne Satzverlust bis ins Finale. Dort ließ er dem Italiener Stefano D’Agostino beim klaren 6:1, 6:2 keine Chance.

+++ ITF-Damen +++

Johanna Silva (28/THC Horn Hamm) erreichte beim W15-ITF-Turnier in Monastir (Tunesien) das Endspiel und stand damit dicht vor ihrem ersten Turniersieg auf der ITF-Tour. Im Finale musste sie sich jedoch der Chinesin Lan Mi mit 3:6, 0:6 geschlagen geben.

+++ ITF-Junior:innen +++

Tamina Kochta (16/TC Bredeney) feierte beim J60-ITF-Turnier in Arlon (Belgien) zwei schöne Erfolge. In der Einzelkonkurrenz spielte sie sich bis ins Finale vor, musste sich dort jedoch der belgischen Lokalmatadorin Hannelore Daniels mit 4:6, 2:6 geschlagen geben. Im Doppel durfte Kochta dennoch jubeln: An der Seite von der Deutschen Emmi Nehls (16/TK GW Mannheim) holte sie den Titel. Das topgesetzte Duo setzte sich im Finale souverän gegen Irma Chukhlich (UKR) und Marina Markina (LVA) mit 6:2, 6:1 durch.

+++

Jakob Joggerst (16/TC Schönberg) hat sich beim J30-ITF-Turnier in Agno (Schweiz) als ungesetzter Spieler bis ins Finale gekämpft. Dort unterlag er dem Schweizer Alexander Groet mit 5:7, 3:6. 

Artikel teilen