+++ ATP Challenger Tour +++

Constantin Frantzen (28/TC Großhesselohe) hat gemeinsam mit Robin Haase das ATP-Challenger 175 im spanischen Valencia gewonnen. Im Finale setzte sich das Duo in einer umkämpften Partie gegen die an Nummer drei gesetzten Niederländer Sander Arends und David Pel mit 6:4, 6:7 (5), 11:9 durch. Für Frantzen ist es der erste Doppeltitel in diesem Jahr. Bereits in der vergangenen Saison hatte der Doppelspezialist an der Seite von Haase mit dem Triumph beim ATP-250-Turnier in Chengdu den bislang größten Erfolg seiner Karriere gefeiert.

+++ ITF-Herren +++

Großer Erfolg für Max Wiskandt (24/Kasseler TC Bad Wilhelmshöhe) beim M15-ITF-Turnier in Kursumlijska Banja (Serbien): Im Finale setzte er sich gegen Christian Djonov (26/TC Bergen-Enkheim) souverän mit 6:3, 6:0 durch und feierte damit seinen ersten Titelgewinn seit 2024.

+++

Starker Auftritt von Aaron Funk (20/TA SV Böblingen) beim M25-ITF-Turnier in Hurghada (Ägypten): der 20-Jährige kämpfte sich aus der Qualifikation bis ins Finale vor und feierte damit den größten Erfolg seiner bisherigen Karriere. Im Endspiel musste er sich dem an Position fünf gesetzten Ägypter Michael Bassem Sobhy mit 3:6, 6:7 (1) geschlagen geben.

+++ ITF-Damen +++

Starkes Comeback von Ella Seidel (21/TC Bredeney) nach längerer Durststrecke: Die topgesetzte Deutsche erreichte beim W75-ITF-Turnier in Zagreb (Kroatien) das Finale und feierte damit ihren bislang größten Erfolg der vergangenen Monate. Im Endspiel musste sie sich jedoch Erika Andreeva mit 3:6, 6:3, 3:6 geschlagen geben.

Artikel teilen

Ähnliche News

Bei den Platzmann Open in Hagen holte sich Tom Gentzsch seinen ersten ATP-Challenger-Titel
Bei den Platzmann Open in Hagen holte sich Tom Gentzsch seinen ersten ATP-Challenger-Titel

Tennis-Ticker: Tom Gentzsch feiert ersten Challenger-Titel in Hagen

Jamie Mackenzie, Bonn Open 2026
Jamie Mackenzie, Bonn Open 2026

Tennis-Ticker: Mackenzie erstmals im Challenger-Finale, Niemeier feiert ersten Titel seit vier Jahren

Diego Dedura gewinnt in Tampere seinen ersten ATP-Challenger-Titel
Diego Dedura gewinnt in Tampere seinen ersten ATP-Challenger-Titel

Tennis-Ticker: Korpatsch gewinnt Heimturnier, Dedura feiert ersten Challenger-Titel

Aktuellste News

Alexander Zverev celebrates during the Davis Cup Finals 2025 Quarterfinals match between Francisco Cerundolo Argentina and Alexander Zverev Germany at Bologna Fiere, Bologna, Italy - November 20, 2025. - Tennis. PUBLICATIONxNOTxINxITAxFRAxCHN Copyright: xMassimoxPaolone/LaPressex
Zverev für Deutschland.

Zverev führt deutsches Davis Cup-Team gegen Kroatien an

Cincinnati Open
Cincinnati Open

Cincinnati Open 2026: Alle Infos zum Turnier, Preisgeld & TV

Bei den Masters World Team Championships 2026 machten die deutschen Damen 45 den zweiten Platz
Bei den Masters World Team Championships 2026 machten die deutschen Damen 45 den zweiten Platz

Deutsche Teams überzeugen bei Masters-WM in Lissabon