+++ ITF-Herren +++

Marlon Vankan (25/Tenniszentrum Sulzbachtal) hat das M15-ITF-Turnier in Monastir (Tunesien) ohne Satzverlust gewonnen. Im Finale setzte er sich gegen den Griechen Dimitris Sakellaridis mit 7:5, 6:3 durch. Für Vankan ist es der erste Titel seit 2023 und der zweite ITF-Einzeltitel seiner Karriere.

+++ ITF-Junior:innen +++

Emily Eigelsbach (17/HTC Bad Neuenahr) setzt ihre starke Saison fort. Beim J200-ITF-Turnier in Marsa (Tunesien) erreichte sie das Finale und besiegte dort die topgesetzte Paola Pinera Celorio mit 4:2, 5:3. Für Eigelsbach war es bereits der zweite Titel in diesem Jahr, nachdem sie vor zwei Wochen das J60-ITF-Turnier in Frankfurt gewonnen hatte.

Angelina Cerdic (15/TC Rot-Weiß Cham) hat beim J30-ITF-Hartplatzturnier in Maribor (Slowenien) das Double geholt und damit gleich zwei Titelpremieren auf der ITF Junior Tour gefeiert. Im Einzelfinale führte sie gegen die Polin Marie Charlotte Monnier mit 7:6, 2:0, ehe ihre Gegnerin aufgab.

Auch im Doppel war Cerdic erfolgreich. An der Seite ihrer Finalgegnerin Monnier gewann sie das Endspiel gegen die Lokalmatadorinnen Sara Miklavzin und Nika Stor mit 4:6, 6:2, 10:4.

Artikel teilen

Ähnliche News

Kevin Krawietz und Tim Puetz

Tennis-Ticker: Krapütz mit Finalerfolg in Adelaide

Mac Rehberg gewinnt ITF-M15 in Oslo

Tennis-Ticker: Max Rehberg mit Mega-Comeback

Diego Dedura

Tennis-Ticker: Guter Start ins ITF-Jahr – Dedura und Kelm mit starken Ergebnissen