+++ ITF-Damen +++
Beim W15-ITF-Turnier in Kayseri in der Türkei überzeugte in der letzten Woche Anna Ceuca (18/TA VfL Sindelfingen). Mit einem souveränen 6:4, 6:2 sicherte sie sich im Finale gegen die US-Amerikanerin Julia Adams ihren ersten ITF-Titel in der Damenkonkurrenz.
+++
Beim W35-ITF-Turnier in Reus (Spanien) gab es im Doppelfeld einen deutschen Erfolg. Joelle Lilly Sophie Steur (21/Bielefelder TTC) holte sich am Ende mit ihrer Partnerin Adrienn Nagy (HUN) den Gesamtsieg. Im Finale gewannen die beiden gegen Lucija Ciric Bagaric (CRO) und Tiphanie Lemaitre (FRA) mit 6:1, 3:6, 11:9.
+++ ITF-Herren +++
Beim M15-ITF-Turnier in Forbach (Frankreich) gab es ein deutsches Finale. Im Endspiel kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Tom Zeuch (25/TC Alfeld/Leine) und Calvin Müller (25/TC Bad Vilbel). Nach drei Sätzen jubelte Müller und sicherte sich mit 5:7, 7:6(6), 6:4 seinen ersten Herren-ITF-Titel überhaupt.
+++
Doppel-Erfolg für Nikolai Barsukov (18/TC RC Sport Leipzig) und Max Schönhaus (18/TC RW Sprendlingen) im tunesischen Monastir. Im Finale bezwangen die beiden Nachwuchstalente Ainius Sabaliauskas (LTU) und Samuele Seghetti (ITA) mit 7:6(7), 3:6, 10:3 und sicherten sich damit den Titel beim M15-ITF-Turnier.
+++
Einen weiteren deutschen Erfolg im Doppel gab es beim M15-ITF-Turnier in der slowenischen Stadt Slovenj Gradec. Im Finale siegte Maximilian Homberg (22/1. FC Nürnberg) mit seinem Partner Martin van der Meerschen (BEL) gegen Aaron Gil Garcia (LUX) und Antonio Voljavec (CRO) mit 7:6(4), 6:4.
+++
Runner-Up-Erfolg für Nino Ehrenschneider (24/LTTC Rot-Weiß Berlin). Beim M15-ITF-Turnier in Heraklion, Griechenland, spielte sich der 24-Jährige mit nur einem Satzverlust bis ins Finale. Dort musste er sich schließlich mit 2:6, 3:6 gegen Ioannis Xilas (GRE) geschlagen geben.