+++ ITF-Tour Damen +++
Mona Barthel (33/BASF TC Ludwigshafen) hat einen Turnierieg auf der ITF-Tour nur knapp verpasst. Beim W75-ITF-Turnier in Trnava/Slowakei schaffte sie als Ungesetzte den Einzug ins Endspiel. Am Ende reichte es jedoch nicht für den Turniersieg. Gegen ihre Finalgegnerin Moyuka Uchijima (JAP) verlor sie mit 6:7 (3), 3:6.
+++
Caroline Werner (28/BASF TC Ludwigshafen) sorgte beim W35-ITF-Turnir in Platja D’Aro/Spanien für eine Überraschung. Als Qualifikantin erreichte sieohne Satzverlust das Finale. Dort lieferte sie sich ein enges Match gegen Audrey Albie (FRA), musste sich dann allerdingsin drei Sätzen mit 6:2, 4:6, 5:7 geschlagen geben.
+++ ITF-Tour Herren +++
Auch Marlon Vankan (23/TC Schwarz-Weiss 1896 Landau) war kurz davor, einen Turniersieg auf der ITF-Tour zu holen. In Antalya/Türkei zog er als Topgesetzter ins Finale eines M15-ITF-Turniers ein. Dort unterlag er jedoch seinem Gegner Mika Brunold (SUI) mit 7:5, 4:6, 0:6.
+++
Für Nicola Kuhn (24/TC Bredeney) hat es ebenfalls nicht für den Titel gereicht. Beim M25-ITF-Turnier in Valldoreix/Spanien zog er überraschend ins Finale ein. Doch auch er musste sich in drei Sätzen mit 6:3, 0:6, 3:6 gegen seinen Finalgegner Martin Klizan (SVK) geschlagen geben.
+++
Es hat auch für Marvin Möller (25/Der Club an der Alster) in Värnamo/Schweden nicht sein sollen. Beim M25-ITF-Turnier war der 25-Jährige kurz davor, seinen sechsten Titel auf der ITF-Tour einzufahren. Im Finale unterlag er dann dem topgesetzten Italiener Edoardo Lavagno in drei Sätzen mit 2:6, 6:3, 3:6.
+++
Max Wiskandt (22/KTC Bad Wilhelmshöhe) konnte beim M15-ITF-Turnier in Monastir/Tunesien seinen ersten internationalen Titel feiern. Der 22-Jährige präsentierte sich im gesamten Turnierverlauf in einer starken Form und zog ins Finale ein. Dort profitierte er von der Aufgabe seines Gegners Vladyslav Orlov (UKR).
+++ ITF Junior Tour +++
Das J200-ITF-Turnier in Hannover war für die Turnierausrichter ein voller Erfolg – sowohl im Einzel und Doppel der Junioren dominierten deutsche Nachwuchstalente. Vor rund 300 Zuschauer:innen lieferten sich Niels McDonald (16/ DTV Hannover) und Tom Sickenberger (17/FTC Palmengarten) ein umkämpftes Finale. Am Ende besiegte der ungesetzte 16-jährige McDonald den an vier gesetzten Tom Sickenberger mit 6:4, 6:4.
Und auch im Doppel schnappte sich McDonald an der Seite von Mika Petkovic (17/Der Club an der Alster) den Titel. Gegen Oliver Majdandzic (16/TC Brackwede) und Justin Engel gestaltete sich das Finale denkbar eng. Mit 3:6, 6:3, 10:3 gelang McDonald und Petkovic schließlich der Turniersieg.
Bei den Juniorinnen setzte sich Nela Charvatova (CZE) gegen Sarah Iliev (FRA) souverän in zwei Sätzen mit 6:1, 6:3 durch. Victoria Pohle (16/TEC Waldau Stuttgart) musste sich als beste deutsche Nachwuchsspielerin gegen die Französin im Halbfinale mit 4:6, 0:6 geschlagen geben. Den Sieg im Juniorinnen-Doppel sicherte sich dafür tags zuvor die Einzelfinalistin Sarah Iliev (FRA) mit ihrer Partnerin Eleejah Inisan.