Die German Open presented by CHiQ sind das größte und renommierteste Rollstuhltennisturnier in Deutschland und Teil des UNIQLO Wheelchair Tennis Tour-Kalenders. Spitzenspielerinnen und -spieler aus aller Welt treten in der deutschen Hauptstadt an – und setzen ein starkes Zeichen für Inklusion, Spitzenleistung und sportliche Vielfalt.  Es wird in den Konkurrenzen Männer, Frauen und Quad sowohl im Einzel als auch im Doppel gespielt. 100 Teilnehmende, darunter Spieler:innen aus den Top 10 der Weltrangliste sowie die besten Deutschen, kämpfen um die begehrte „Beate Loddenkemper Trophy“.

Mit dem Engagement unterstreicht CHiQ nicht nur seine wachsende Präsenz auf dem deutschen Markt, sondern auch sein langfristiges Bekenntnis zu gesellschaftlicher Verantwortung. Das Unternehmen möchte mit der neuen Partnerschaft aktiv zu einer nachhaltigen Entwicklung des Rollstuhltennis beitragen. 

„Die Partnerschaft mit CHiQ ist ein wichtiges Signal für den Rollstuhltennissport in Deutschland. Gemeinsam wollen wir Sichtbarkeit schaffen – für außergewöhnliche Athlet:innen, für Inklusion und für die Relevanz barrierefreier Sportangebote auf höchstem Niveau“, so DTB-Geschäftsführer Simon Papendorf.

Auch CHiQ blickt mit Vorfreude auf die Zusammenarbeit. „Wir sehen Sport als verbindendes Element, das Menschen zusammenbringt und Barrieren überwindet. Mit unserem Engagement bei den German Open im Rollstuhltennis möchten wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden, uns noch stärker zum Tennissport in Deutschland bekennen und gleichzeitig unsere Marke nachhaltig im deutschen Markt verankern“, erklärt Simon Lorscheid, Marketing Manager für CHiQ in Deutschland.

Der DTB und CHiQ laden Medien, Partner, Tennisfans und Interessierte herzlich ein, das Turnier live in Berlin zu erleben.

Über CHiQ:

CHiQ ist eine Marke der Changhong-Gruppe, einem weltweit führenden Hersteller von Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten. Mit innovativen Produkten, smarten Technologien und wachsendem Engagement im Bereich Corporate Social Responsibility setzt CHiQ neue Maßstäbe auf dem internationalen Markt – und zunehmend auch in Deutschland.

Artikel teilen