DTB-Präsident von Arnim zu Gast bei „Tennis is us“-Show

DTB-Präsident Dietloff von Arnim war Anfang Februar zu Gast in der ersten „Tennis is us“-Show. Im Interview spricht der 64-Jährige mit TV-Moderator Matthias Stach über die Zukunft und Weiterentwicklung des Tennissports. Ein zentrales Thema ist die Digitalisierung. Aber auch Schultennis und die wachsende Bedeutung von Padel sind Teil des Gesprächs.
Top News
Deutscher Tennis Bund
DTB-Präsident Dietloff von Arnim mit Matthias Stach

„Die Ziele von „Tennis is us“ decken sich alle mit den Zielsetzungen des DTB. Es ist positiv, dass sich so eine Initiative in dem Markt entwickelt hat, die wie der DTB, den Tennissport voranbringen will“, betont Dietloff von Arnim im Interview.

Wer und was steckt hinter „Tennis is us“? Die Non-Profit-Organisation wurde vor einigen Jahren von tennisaffinen und von zum Teil konkurrierenden Unternehmen, Institutionen, Tennisprofis, StartUps und Sponsoren ins Leben gerufen. Ziel des internationalen Verbunds ist die zukunftsfähige Gestaltung des Tennissports, um noch mehr Menschen dafür zu begeistern. Und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Mehr zu „tennis is us“ gibt es hier.

Artikel teilen

Aktuellste News

Maximilian Marterer feiert mit den deutschen Fans

Davis Cup-Qualifiers: Marterer komplettiert DTB-Team gegen Israel

Maximilian Marterer feiert mit den deutschen Fans

Davis Cup-Qualifiers: Marterer komplettiert DTB-Team gegen Israel

Eva Bennemann geht als Deutschlands Nummer 1 bei den Australian Open an den Start

Eva Bennemann: Als deutsche Nummer 1 in Australien