DTV Hannover und TC Bernhausen sind wieder erstklassig

Die Entscheidung in der 2. Tennis-Bundesliga Damen ist gefallen. Der DTV Hannover ist nach Abschluss der Gruppe Nord knapp vor dem punktgleichen Bielefelder TC in die höchste Spielklasse aufgestiegen. In der Gruppe Süd gelang dem Team HuT TC Bernhausen ohne Niederlage der Aufstieg in das Oberhaus.
Mitfiebern
Deutscher Tennis Bund
Das Damen-Team vom DTV Hannover feiert seinen Aufstieg

In beiden Gruppen fiel die Entscheidung erst am allerletzten Spieltag. Ohne eine einzige Niederlage erreichten die 1. Damen des Team HuT TC Bernhausen Platz eins in der Abschlusstabelle der 2. Bundesliga und sicherten sich damit souverän den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

 „Wir haben eine Mannschaft, die alles für den Erfolg gibt“

Hannover hingegen kassierte bereits am zweiten Spieltag eine Niederlage gegen den Abschlusstabellenzweiten aus Bielefeld. Die Damen aus Ostwestfalen-Lippe waren den Hannoveranerinnen bis zum Schluss dicht auf den Fersen. Der 6:3-Auswärtserfolg vom DTV Hannover über den Großflottbeker THGC sorgte am letzten Spieltag schließlich für die Entscheidung.

„Das ist unfassbar, wir wollten die Klasse halten und haben ein ganz kleines wenig gehofft, oben mitzuspielen“, so DTV Hannover-Teamkapitän Ingo Kroll überglücklich. „Und genau das ist unsere Stärke“, so Kroll weiter. „Wir haben eine echte Mannschaft, die wirklich zusammenhält und alles für den Erfolg gibt.“ 

Sowohl die Damen aus Hannover als auch aus Bernhausen waren erst 2023 in die zweite Liga abgestiegen.

 

Artikel teilen

Ähnliche News

Bereit, Deutschland zu repräsentieren: Die DTB-Kaderspieler:innen 2025

Bundeskader 2025 – DTB nominiert 56 Spieler:innen

Bereit, Deutschland zu repräsentieren: Die DTB-Kaderspieler:innen 2025

Bundeskader 2025 – DTB nominiert 56 Spieler:innen

Julia Stusek

Fünf DTB-Nachwuchstalente starten im Hauptfeld der Australian Open