Aachen besiegte den DTV Hannover mit 7:2, während Bredeney gegen den LTTC RW Berlin ebenfalls mit 7:2 gewann. Damit führt Aachen die Tabelle ungeschlagen an, während Bredeney auf dem zweiten Platz folgt – beide Teams haben jedoch das gleiche Matchverhältnis. Für Aachen bedeutet das: Am letzten Spieltag darf sich das Team keine Niederlage leisten, um den Meistertitel zu sichern.

Doch nicht nur um die Meisterschaft ist es spannend. Auch im Abstiegskampf ist noch alles offen. Vier Teams kämpfen um den Klassenerhalt. Besonders spannend ist die Situation beim TEC Waldau Stuttgart, das am Wochenende in einer packenden Begegnung den zweiten Saisonsieg gegen den TC GW Luitpoldpark München feiern konnte. Mit dem besten Matchverhältnis der Liga wird Stuttgart versuchen, möglichst viele Punkte gegen Aachen am letzten Spieltag zu sammeln.

München und Hannover stehen ebenfalls im Fokus. Sie treffen im nächsten Spieltag direkt aufeinander, wobei der Verlierer dieser Begegnung als erster sicherer Absteiger feststeht. Das verspricht ein echtes Endspiel um den Klassenerhalt.

In Dresden ging es ebenfalls unterhaltsam zu. Im letzten Heimspiel der Saison gewann der Gastgeber mit 6:3 gegen den Club an der Alster. Beide Teams können entspannt in die letzten Spiele gehen, da sie mit drei beziehungsweise vier Siegen bereits auf der sicheren Seite stehen.

Der letzte Spieltag findet am Samstag, den 12. Juli 2025, um 12:00 Uhr statt. Alle Infos, Ergebnisse und Spielansetzungen der Damen Tennis Bundesliga gibt es hier

Artikel teilen

Ähnliche News

Die Belgierin Ysaline Bonaventure vom TK BW Aachen

Aachen weiter souverän – Bredeney hält den Anschluss

Anna-Lena Friedsam (TC Bredeney)

Aachen bleibt an der Spitze – Stuttgart weiter ohne Sieg

Damen Tennis-Bundesliga: Aachen weiter souverän