Hamburg Open werden zur Bühne der Stars: Weltranglistenerster Jannik Sinner führt Entry List an

Passend zum diesjährigen Motto der Hamburg Open, “die Bühne der Stars”, haben die Organisatoren des Turniers heute im berühmten Sternensaal des Planetariums die offizielle Entry List für die 2025er Ausgabe des ATP 500 Turniers (17. - 24. Mai 2025) bekannt gegeben. Getreu dem Slogan wird das diesjährige Turnier mit einigen der größten Namen im internationalen Herrentennis aufwarten.
Top News
Deutscher Tennis Bund
Dietloff von Arnim (DTB-Präsident), Turnierdirektor Enric Molina Mur, Andy Grote (Hamburgs Senator für Inneres und Sport), Kristoff Puelinckx, Geschäftsführer von Tennium.

Angeführt wird die Meldeliste von keinem Geringeren als dem Weltranglistenersten und dreimaligen Grand-Slam-Champion Jannik Sinner, der sein mit Spannung erwartetes Debüt in Hamburg geben wird. Zu ihm gesellen sich die ehemaligen Rothenbaum-Champions Andrey Rublev und Lorenzo Musetti, der dänische Top-10-Spieler und aktuelle Barcelona-Sieger Holger Rune sowie der griechische Star Stefanos Tsitsipas. Ebenfalls am Start sind die Publikumslieblinge Gaël Monfils, Felix Auger-Aliassime, die hoch angesehenen Amerikaner Tommy Paul und Frances Tiafoe sowie der aufstrebende Jakub Menšík aus der Tschechischen Republik, Sieger des Miami Masters 1000.

Besonders erfreulich aus Sicht der deutschen Tennisfans ist auch die Teilnahme der deutschen Nummer 2, Jan-Lennard Struff, der eine Wild Card bekommt. Fast schon alte Bekannte an der Hallerstraße sind Kevin Krawietz und Tim Pütz. Die Vorjahressieger und aktuellen ATP-Doppel-Weltmeister sind bei den Hamburg Open auch in diesem Jahr wieder am Start.

„Dass die Nummer 1 der Welt zum ersten Mal seit 2008 wieder in Hamburg spielt, freut uns sehr und ist ein starkes Statement für die sportliche Attraktivität unseres Turniers. Jannik Sinner führt ein unglaubliches Feld von Spielern an, die alle in den Top-50 sind, das stärkste, das Hamburg seit mehr als 15 Jahren gesehen hat, und wir sind sehr glücklich, unseren Fans ein solches Weltklasse-Niveau zu bieten. Das ist genau das, was wir mit ‚The Stage of Stars‘ meinen: große Spieler und Publikumslieblinge auf den Centre Court zu bringen und gleichzeitig Raum für neue und spannende Tennisgeschichten am Rothenbaum zu schaffen”, so Turnierdirektor Enric Molina Mur.

Die Live-TV Übertragung der Hamburg Open erfolgt über Sky und auch über den frei empfangbaren Sender DF1, wodurch das Event zusätzliche Sichtbarkeit erhält - genauso wie über lokale Medienpartnerschaften mit ausgewählten Hamburger Medien.

Abseits der Plätze am Rothenbaum stärken die Hamburg Open auch wieder ihren gesellschaftlichen Beitrag – mit gezielten Initiativen für Inklusion, Nachwuchsförderung und mehr Umweltbewusstsein.

„Unser Ziel war und ist es, die Hamburg Open mit dem neuen Ausrichter Tennium weiterzuentwickeln. Der überwältigende Zuschauerzuspruch und die Resonanz der Partner im vergangenen Jahr haben uns in der Entscheidung bestätigt. Wir sind überzeugt, dass wir diese Entwicklung 2025 mit dem neuen Termin im Mai und der Rückkehr in die klassische Sandplatzsaison fortsetzen können. Das Teilnehmerfeld mit Jannik Sinner als Nummer 1 der Welt an der Spitze, verspricht hochklassige Unterhaltung für die deutschen Tennisfans. Gleichzeitig hoffen wir, dass einige unserer deutschen Talente die große Bühne nutzen können, um sich ins Rampenlicht zu spielen”, so Dietloff von Arnim, Präsident Deutscher Tennis Bund.

Mehr  Informationen zum Turnier und zum Ticketverkauf gibt es hier: https://hamburgopenatp500.com/

Artikel teilen