In der Süd-Staffel sicherte sich der Grün-Weiß Luitpoldpark München den Meistertitel und damit den direkten Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga. Mit sechs Siegen bei nur einer Niederlage setzte sich das Team souverän durch und schaffte den sofortigen Sprung zurück in die höchste deutsche Spielklasse.

Den Gang in die Regionalliga Südost und Südwest müssen dagegen der TC Manching (RLSO) und der TC Homburg (RLSW) antreten.

In der Nord-Staffel feierte der Potsdamer TC Rot-Weiß den erstmaligen Aufstieg ins Oberhaus. Für die Brandenburger ist es erst die zweite Saison in der 2. Bundesliga. Mit einer konstant starken Saisonleistung krönte sich der Verein zum Aufsteiger.

Absteigen müssen in der Nord-Staffel der Großflottbeker THGC aus Hamburg sowie die Zehlendorfer Wespen aus Berlin.

Artikel teilen

Ähnliche News

Tennis 1. Herren Bundesliga Saison 2026 TC Bredeney - Kölner THC Stadion Rot-Weiss am 26.07.2026 am Zeißbogen in Essen Fabrizio Andaloro
Fabrizio Andaloro

Bundesliga-Rückblick 5. Spieltag: Erneuter Wechsel an der Tabellenspitze

Der Dorstener TC Jüntgen
Der Dorstener TC Jüntgen

Dorstener TC Jüntgen gewinnt ersten Herren-30-Meistertitel im Final-Four-Format

Nikoloz Basilashvili GEO (Team Marc O Polo Rosenheim), 1. Bundesliga Herren
Nikoloz Basilashvili Team Marc O Polo Rosenheim

Bundesliga-Rückblick 4. Spieltag: TC Großhesselohe bremst Titelverteidiger TC Bredeney aus

Aktuellste News

Runder Tisch Inklusion Hamburg 2026
Runder Tisch Inklusion Hamburg 2026

Viele Perspektiven, ein gemeinsames Ziel: Para-Tennis-Disziplinen im Austausch

Tennis ITF Tour Ladies Open Hechingen 2025 30.07.2025 1. Runde Noma Noha Akugue GER *** Tennis ITF Tour Ladies Open Hechingen 2025 30 07 2025 1 Round Noma Noha Akugue GER
imago images 1064602890

Hamburg Ladies & Gents Cup 2026: „Combined“-Tennis zurück am Rothenbaum

Der DTB verzeichnet 2026 insgesamt 1.553.580 Mitglieder in 8.612 Tennisvereinen
Der DTB verzeichnet 2026 insgesamt 1.553.580 Mitglieder in 8.612 Tennisvereinen

36.000 neue Mitglieder: Tennis wächst 2026 stärker als in den Vorjahren