+++ ITF-Herren +++
Mika Petkovic (18/Der Club an der Alster) hat sein erstes M15-ITF-Turnier überhaupt gewonnen! Im niederländischen Haren spielte er sich im Finale gegen den Wildcard-Spieler Stijn Paardekooper (NED) zu seinem ersten Titel im Herrenbereich. Mit 6:4, 4:6, 6:4 sicherte er sich den ersten Platz.
+++
Beim M25-ITF-Turnier in Meerbusch kam es im Doppel zu einem rein deutschen Finale. Darin standen sich Christian Djonov (25/TC RW Sprendlingen) und Vincent Marysko (19/ TC RW Sprendlingen) sowie Finn Bischof (23/TC Bredeney) und Sydney Zick (18/Oberhausener THC) gegenüber. Djonov und Marysko sicherten sich am Ende mit 7:5, 6:1 den Titel.
+++
Finalerfolg für Lucas Gerch (30/Kölner THC Stadion RW) beim M25-ITF-Turnier in Lausanne (Schweiz). Der 30-Jährige kämpfte sich ohne Satzverlust bis ins Finale. Im Endspiel musste er sich dann aber dem Schweizer Henry Bernet mit 4:6, 4:6 geschlagen geben.
+++
In Kursumliska Banja in Serbien krönten sich Marlon Vankan (25/Tenniszentrum Sulzbachtal) und Fermin Tenti (ARG) im Doppel zum Sieger des M15-ITF-Turniers. Im Finale besiegten die beiden Antonio Caruso (ITA) und Frederik Krogh Solheim (NOR) mit 6:4, 3:6, 10:5. Für Vankan ist es bereits der fünfte Doppeltitel in diesem Kalenderjahr.
+++ ITF-Damen +++
Im weit entfernten Punta Cana (Dominikanische Republik) jubelte am Ende Katharina Hobgarski (28/TC Bredeney) beim W35-ITF-Turnier. Von Turnierbeginn an spielte sie souverän und verlor keinen Satz. Im Finale traf sie auf Luisina Giovannini aus Argentinien und siegte mit 6:3, 5:7, 6:4.
Doch dabei sollte es nicht bleiben. Im Doppel gewann Hobgarski ebenfalls. An der Seite von Weronika Falkowska (POL) triumphierte sie gegen Anastasia Abbagnato (ITA) und Stephanie Judith Visscher mit 6:2, 7:5. Für die 28-Jährige ist es der vierte ITF-Einzel- und Doppeltitel im Jahr 2025.
+++
Einen weiteren Doppelerfolg gab es beim W15-ITF-Turnier in Monastir (Tunesien). Anna Petkovic (20/Der Club an der Alster) gewann das Turnier zusammen mit Arina Bulatova (RUS) gegen Alicia Dudeney (GBR) und Tanisha Kashyap (IND) mit 6:2, 7:6(5).
+++ ITF-Junior:innen +++
Vincent Reisach (16/TC Hengersberg) feierte im tschechischen Rakovnik seinen ersten Saisontitel. Beim J200-ITF-Turnier gewann er das Finale gegen Radek Chodora (CZE) souverän mit 6:4, 6:3.
+++
Emily Victoria Eigelsbach (16/ HTC Bad Neuenahr) erreicht in Vic (Spanien) beim J100-ITF-Turnier den zweiten Platz. Nach vier Siegen unterlag sie im Finale der Russin Ksenia Ruchkina mit 1:6, 6:7(4).
+++
Beim J60-ITF-Turnier in Hannover standen sich im Finale die beiden deutschen Nachwuchsspielerinnen Isabella Angelina Abendroth (15/TC im TSV Zella-Mehlis) und Gloria Reusch (16/DTV Hannover) gegenüber. Mit 6:3, 6:2 hatte die 15-Jährige Abendroth das bessere Ende für sich und kührte sich zur Turniersiegerin. Für Abendroth ist es der vierte ITF-Titel im Jahr 2025.
+++
Auch im Doppel überzeugten deutsche Spielerinnen. Victoria Brand (15/TC an der Schirnau) und Carlotta Seling (15/TV Lohne) triumphierten im Endspiel über Alexandra Peralta Boenaes (DEN) und Aurelia Löhrer (15/TC Augsburg Siebentisch) mit 7:6(6), 6:3.
+++
Lasse Bohr (16/TC Hechingen) hat beim J60-ITF-Turnier in Luzern (Schweiz) durch einen Walkover gegen Mats Egbring (17/TC RW Sprendlingen) gewonnen. Für Bohr ist es der erste ITF-Erfolg überhaupt.
+++ Wheelchair Tennis +++
Bei den US Open Juniors Wheelchair Championships überzeugte Ela Porges (18/TC Seeheim) in der Doppelkonkurrenz und erreichte zusammen mit Lucy Heald (USA) den zweiten Platz. Im Finale unterlag das deutsch-US-amerikanische Duo Sabina Czauz (USA) und Seira Matsuoka (JPN) mit 0:6, 1:6.