Tennis-Ticker: Maximilian Homberg feiert Titelpremiere in Überlingen

In der vergangenen Woche feierte Maximilian Homberg seine Titelpremiere in Überlingen. Auch Katharina Hobgarski ließ mit ihrem Finaleinzug in Belgien aufhorchen. Alle weiteren Erfolge deutscher Spieler:innen liest du hier.
Mitfiebern
Deutscher Tennis Bund
Maximilian Homberg

+++ ITF-Herren +++

Beim M25-ITF-Turnier in Koksijde/Belgien gab es mit Tom Gentzsch (20/TC Bredeney) einen deutschen Doppelsieger. Zusammen mit seinem Partner Alexey Vatutin behauptete er sich im Finale gegen die Lokalmatadoren Alessio Basile und Noah Merre mit 6:3, 6:4.  

+++

Maximilian Homberg (21/TC Ismaning) hat beim M15-ITF-Turnier in Überlingen eine Titelpremiere gefeiert. Zum ersten Mal gewann der 21-Jährige, der mit einer Wildcard in das Turnier gestartet war, ein internationales Herrenturnier. Im Finale bezwang er den an Position sechs gesetzten Kai Wehnelt (28/Wiesbadener THC) mit 6:2, 1:6, 6:3.

Auch die Doppelkonkurrenz konnten mit Tim Rühl (26/TC Ohligs) und Kai Wehnelt zwei Deutsche für sich entscheiden. Das topgesetzte Duo setzte sich im Endspiel mit 6:3, 6:2 gegen die Südamerikaner Franco Emanuel Egea  (Argentinien) und Petr Iamachkine (Peru) durch.

+++ 

Schöner Erfolg für Louis Weßels (25/Tennispark Versmold) beim M15-ITF-Turnier in Ystad/Schweden. Der 25-Jährige konnte seiner Favoritenrolle zunächst vollauf gerecht werden und spielte sich ohne Satzverlust bis ins Endspiel. Dort unterlag er trotz harter Gegenwehr seinem Finalgegner Chris Rodesch aus Luxemburg mit 2:6, 6:4, 3:6 und verpasste seinen ersten Saisontitel nur knapp.

Auch im Doppel verpasste Weßels den Titel an der Seite von Christian Sigsgaard aus Dänemark gegen das topgesetzte schwedische Duo mit Erik Grevelius und Adam Heinomen (Endstand 4:6, 4:6).

+++ ITF-Damen +++

Katharina Hobgarski (27/TC Bredeney) hat den Titel beim W35-ITF-Turnier in Duffel/Belgien knapp verpasst. Im Endspiel unterlag die topgesetzte Deutsche der Ungarin Natalia Szabanin mit 6:7 (3), 6:3, 0:6. In der Vorwoche hatte die 1. Damen Bundesligaspielerin die Doppelkonkurrenz beim W35-ITF-Turnier in Leipzig gewonnen. 

+++

Fabienne Gettwart (28/TC BW Vaihingen/Rohr) und ihre japanische Partnerin Erika Sema haben die Doppelkonkurrenz des W35-ITF-Turniers in Erwitte gewonnen. Das deutsch-japanische Duo behauptete sich im Endspiel mit 6:4, 6:4 gegen Kristina Novak aus Slowenien und Lisa Zaar aus Schweden.

+++ ITF-Jugend +++

Michelle Khomich (15/TC Rot-Weiß Gersthofen) hat sich beim J200-ITF-Turnier in Rutesheim bis ins Finale gekämpft. Die deutsche Nachwuchsspielerin war dank einer Wildcard ins Hauptfeld gekommen und schlug auf ihrem Weg ins Finale unter anderem Tamina Kochta (15/TC Bredeney), die in Runde zwei die topgesetzte Joy de Zeeuw aus dem Rennen geworfen hatte. Im Endspiel unterlag Khomich schließlich der Lettin Beatrise Zeltina mit 1:6, 3:6.

Im Doppel gewann Victoria Pohle (17/TEC Waldau Stuttgart) mit ihrer tschechischen Partnerin Marie Slamenikova das Turnier in Rutesheim. In einem sehr spannenden Endspiel besiegte das deutsch-tschechische Duo die an Nummer 1 gesetzten Joy de Zeeuw / Ekaterina Perelygina (Österreich) nach knapp drei Stunden Spielzeit mit 6:7 7:5 10:5.

Artikel teilen

Ähnliche News

Bereit, Deutschland zu repräsentieren: Die DTB-Kaderspieler:innen 2025

Bundeskader 2025 – DTB nominiert 56 Spieler:innen

Bereit, Deutschland zu repräsentieren: Die DTB-Kaderspieler:innen 2025

Bundeskader 2025 – DTB nominiert 56 Spieler:innen

Julia Stusek

Fünf DTB-Nachwuchstalente starten im Hauptfeld der Australian Open

Aktuellste News

Erster Masters-Auftritt für deutsches Nachwuchs-Juwel

Im Bundeskader 2025: Tom Sickenberger (links) & Vincent Marysko (rechts)

Hessische Talente im DTB-Bundeskader 2025

Max Rehberg

Tennisstars erobern Koblenz: Deutschlands größtes Hallenturnier startet im Januar