Nur eine Woche nach ihrem Doppelsieg beim ATP Challenger 50-Turnier in Augsburg, konnten sich Constantin Frantzen (25/TC Augsburg Siebentisch) und Hendrik Jebens (28/TC Bad Vilbel) beim ATP Challenger 75 in Como/Italien ihren zweiten Titel in Folge sichern. Im Finale besiegte das topgesetzte deutsche Duo Filip Bergevi aus Schweden und Mick Veldheer aus den Niederlanden mit 6:3, 6:4. Für die beiden ist es bereits der vierte gemeinsame Challenger-Titel in diesem Jahr.
+++
Peter Heller (31/TC Bredeney) hat beim M15-ITF-Turnier in Wien/Österreich sowohl die Einzel- als auch die Doppelkonkurrenz gewonnen. Im Einzel-Finale setzte sich der Bundesligaspieler mit 7:6 (7), 6:2 gegen den Slowaken Milos Karol durch und feierte damit seinen ersten Turniersieg in diesem Jahr. Im Doppel-Endspiel bezwangen er und sein Partner Dominik Kellovsky aus Tschechien die Italiener Marco de Rosa und Alessandro Ragazzi mit 6:2, 2:6, 10:5.
+++
Nicola Kuhn (23/BASF TC Ludwigshafen) konnte beim M15 -ITF-Turnier in Allershausen seinen zweiten Saisonsieg feiern. Im deutschen Finale setzte er sich bei der Sandplatzveranstaltung mit 4:6, 7:5, 6:1 gegen Adrian Oetzbach (25, TC Bredeney) durch.
Auch im Doppel gab es mit Christoph Negritu (29/TEC Waldau Stuttgart) einen deutschen Sieger. Zusammen mit seinem Partner Alexander Merino aus Peru konnte er seiner Favoritenrolle vollauf gerecht werden und bezwang im Finale Florian Broska (25/Kölner THC Stadion RW) und Gregro Ramskogler aus Österreich mit 6:3, 3:6, 10:3.
+++
Lucas Gerch (28/ Kölner THC Stadion RW) hat beim M25-ITF-Turnier in Oldenzaal/Niederlanden das Endspiel erreicht. Erst dort unterlag er dem topgesetzte US-Amerikaner Oliver Crawford mit 5:7, 0:6.
+++
Doppeltitel für Luisa Hrda (23/TC Bad Vilbel) und Yasmine Wagner (23/THC Horn Hamm) beim W15-ITF-Turnier in Monastir/Tunesien. Das deutsche Duo, das mit einer Wildcard im Hauptfeld gestartet war, bezwang im Finale das an Position zwei gesetzte Doppel mit Alexandra Iordache aus Rumänien und Maria Vittoria Viviani aus Italien mit 7:5, 6:1. Für beide ist es der erste Titel überhaupt auf der ITF World Tennis Tour.
+++
Double für Julian Franzmann (17/TC BW Bad Ems) beim J30-ITF-Turnier in Merzig. Der 17-jährige Nachwuchsspieler kämpfte sich ohne Satzverlust bis ins Finale der Einzelkonkurrenz. Dort bezwang er seinen topgesetzten Kollegen Leon Peranovic (17/HTV Hannover) in drei Sätzen mit 4:6, 7:5, 6:3.
Auch im Doppel konnte Franzmann keiner stoppen. Zusammen mit Christian Frederick Cantos Siemers (17/TuS Sennelager) sicherte er sich nach einem 4:6, 6:3, 10:8-Erfolg über Oliver Majdandzic (15/Oeynhausener TC) und Anton Oliukha aus der Ukraine den Doppeltitel.
In der parallel stattfindenden Juniorinnen-Konkurrenz schaffte es die erst 14-jährige Monique Murek (14/TC Rheinstadion) bis ins Finale. Dort unterlag sie schließlich der topgesetzten Ukrainerin Polina Humeniuk mit 2:6, 2:6.
+++
Beim J30-ITF-Turnier in Kreuzlingen/Schweiz hat Sebastian Gampert (16/TC Hechingen) seinen ersten Titel auf der ITF Junior Tour verpasst. Ohne Satzverlust hatte er sich bis ins Endspiel vorgekämpft. Erst dort unterlag er dem topgesetzten Lokalmatadoren Flynn Thomas mit 1:6, 1:6.