Seit 2011 sind die German Open in Berlin angesiedelt und haben sich seitdem als Turnier immer weiterentwickelt und sich so in Berlin etabliert.
Neben zahlreichen Weltklasseathlet:innen aus der ganzen Welt werden in den drei Einzelkonkurrenzen Herren, Damen und Quads (Sportler mit einer Einschränkung von drei oder mehr Extremitäten) auch deutsche Spieler:innen vertreten sein.
An der Spitze wird bei den Damen die Berlinerin und amtierende Deutsche Meisterin Katharina Krüger (Zehlendorfer Wespen) als fünfmalige Titelträgerin versuchen, ihren sechsten Titel zu erreichen. Auch Krügers Doppelpartnerin Britta Wend wird in Berlin an den Start gehen.
In der Herren-Konkurrenz starten unter anderem die beiden deutschen Topspieler Anthony Dittmar und Christoph Wilke.
Bei den Quads werden die beiden Laudan Brüder, Marcus und Maximilian, versuchen, ihren Heimvorteil als Berliner zu nutzen. Die Doppelkonkurrenzen in allen drei Kategorien werden erfahrungsgemäß besonders spektakulär sein.
In diesem Jahr sind die German Open auch die letzte Gelegenheit für alle Spieler:innen, die letzten Punkte für die Qualifikation zu den diesjährigen Paralympics in Paris zu erzielen.
Der Eintritt ist kostenlos. Mehr zum Turnier gibt es hier.