+++ ATP Challenger Tour +++
Alle guten Dinge sind drei: Nach seinen ATP-Challenger-Doppelerfolgen in Bunschoten und Hamburg feierte Tim Rühl (27, TC Wolfsberg Pforzheim) nun gemeinsam mit Patrick Zahraj (26/TC Wolfsberg Pforzheim) in Charlottesville/USA seinen dritten Turniersieg im Doppel auf der ATP Challenger Tour. Das deutsche Duo setzte sich im Finale nach hartem Kampf mit 3:6, 7:5, 12:10 gegen Justin Boulais (USA) und Mac Kiger (Kanada) durch.
+++ ITF-Damen +++
Marie Vogt (20/TC BW Vaihingen/Rohr) hat beim W15-ITF-Turnier im tunesischen Monastir eine starke Leistung gezeigt und das Finale im Einzel erreicht. Auf dem Weg dorthin blieb sie ohne Satzverlust und präsentierte sich in starker Form. Im Endspiel musste sich Vogt schließlich der topgesetzten Slowakin Radka Zelnickova mit 1:6, 3:6 geschlagen geben. Damit verpasste sie zwar knapp ihren ersten ITF-Titel, konnte jedoch mit einer beeindruckenden Turnierwoche auf internationalem Niveau überzeugen.
Für einen erfolgreichen Abschluss sorgte sie im Doppel, wo sie gemeinsam mit ihrer Einzel-Finalgegnerin Zelnickova den Titel holte. Das deutsch-slowakische Duo besiegte im Finale die Japanerin Riko Kikawada und die Polin Dominika Podhajecka deutlich mit 6:2, 6:0. Für Vogt war es bereits der zweite Doppeltitel in diesem Jahr.
+++
Starker Erfolg für DTB-Talent Sonja Zhenikhova (17/TK Blau-Gold Steglitz) aus dem Porsche Talent Team: Gemeinsam mit der Serbin Anja Stankovic feierte die Doppelsiegerin der Junior French Open beim W15-ITF-Turnier auf Malta einen Titelgewinn im Damen-Doppel. Im Finale setzte sich das deutsch-serbische Duo mit 7:6 (4), 6:4 gegen die Tschechin Julie Jirakova und die Malteserin Emma Montebello durch.