+++ ATP Challenger Tour +++

Alle guten Dinge sind drei: Nach seinen ATP-Challenger-Doppelerfolgen in Bunschoten und Hamburg feierte Tim Rühl (27, TC Wolfsberg Pforzheim) nun gemeinsam mit Patrick Zahraj (26/TC Wolfsberg Pforzheim) in Charlottesville/USA seinen dritten Turniersieg im Doppel auf der ATP Challenger Tour. Das deutsche Duo setzte sich im Finale nach hartem Kampf mit 3:6, 7:5, 12:10 gegen Justin Boulais (USA) und Mac Kiger (Kanada) durch.

+++ ITF-Damen +++

Marie Vogt (20/TC BW Vaihingen/Rohr) hat beim W15-ITF-Turnier im tunesischen Monastir eine starke Leistung gezeigt und das Finale im Einzel erreicht. Auf dem Weg dorthin blieb sie ohne Satzverlust und präsentierte sich in starker Form. Im Endspiel musste sich Vogt schließlich der topgesetzten Slowakin Radka Zelnickova mit 1:6, 3:6 geschlagen geben. Damit verpasste sie zwar knapp ihren ersten ITF-Titel, konnte jedoch mit einer beeindruckenden Turnierwoche auf internationalem Niveau überzeugen.

Für einen erfolgreichen Abschluss sorgte sie im Doppel, wo sie gemeinsam mit ihrer Einzel-Finalgegnerin Zelnickova den Titel holte. Das deutsch-slowakische Duo besiegte im Finale die Japanerin Riko Kikawada und die Polin Dominika Podhajecka deutlich mit 6:2, 6:0. Für Vogt war es bereits der zweite Doppeltitel in diesem Jahr.

+++

Starker Erfolg für DTB-Talent Sonja Zhenikhova (17/TK Blau-Gold Steglitz) aus dem Porsche Talent Team: Gemeinsam mit der Serbin Anja Stankovic feierte die Doppelsiegerin der Junior French Open beim W15-ITF-Turnier auf Malta einen Titelgewinn im Damen-Doppel. Im Finale setzte sich das deutsch-serbische Duo mit 7:6 (4), 6:4 gegen die Tschechin Julie Jirakova und die Malteserin Emma Montebello durch.

 

+++ ITF-Junior:innen +++

Arian Hasas (16/TC 1923 Grenzach) hat beim J60-ITF-Turnier im belgischen Heiveld ein starkes Ergebnis erzielt und das Finale erreicht. Dort lieferte er dem an drei gesetzten Tschechen Jakub Vrtilka ein hart umkämpftes Match, musste sich aber nach drei Sätzen mit 6:3, 4:6, 4:6 geschlagen geben. Damit verpasste der 16-jährige Deutsche nur knapp seinen ersten Titel auf der ITF Junior Tour.

Im Doppel krönte sich Hasas gemeinsam mit Patrick-Valentin Moise (17, TC Blau-Weiß Halle) zum Turniersieger. Das topgesetzte deutsche Duo setzte sich im Finale klar mit 6:2, 6:1 gegen die niederländischen Brüder Boris und Ivan van Ruiten durch.

+++

Großer Erfolg für Marlene Victoria Sczech (14/TC Schorndorf 1902): Beim J30-ITF-Turnier in Berlin sicherte sie sich als ungesetzte Spielerin souverän den Titel in der Juniorinnen-Konkurrenz – und das ohne Satzverlust. Im Finale setzte sich die 14-Jährige überzeugend mit 6:2, 6:4 gegen die Tschechin Gabriela Sulcova durch. Für Sczech ist es der erste Titelgewinn auf der ITF Junior Tour.

+++

Tamina Kochta (16/TC Bredeney) hat beim J30-ITF-Turnier im spanischen Silla eindrucksvoll den Titel gewonnen. Die topgesetzte Spielerin aus dem Porsche Junior Team dominierte das Turnier von Beginn an und zog ohne größere Schwierigkeiten ins Finale ein. Dort ließ sie auch der spanischen Lokalmatadorin Sol Junquera Martinez keine Chance und feierte einen klaren 6:0, 6:1-Erfolg.

+++

Starker Doppel-Erfolg für Emily Victoria Eigelsbach (16/HTC Bad Neuenahr). Beim J100-ITF-Turnier in Kairo/Ägypten feierte das deutsche Nachwuchstalent gemeinsam mit der Ukrainerin Anastasiia Nikolaieva den Doppeltitel. Im Finale setzte sich das Duo mit 6:1, 4:6, 10:8 gegen die an Position vier gesetzten Elfya Ba (Belgien) und Capucine Cedillo-Vayson de Pradenne (Frankreich) durch.

+++

Beim J60-ITF-Turnier im US-amerikanischen Boca Raton (Florida) haben Tim Kohl (18/Bonner THV) und Leo Scheffer (17/Marienburger SC) die Doppelkonkurrenz gewonnen. Das deutsche Duo setzte sich im Finale mit 6:4, 7:6 (5) gegen die US-Amerikaner Joaquin Blanco und Matthew Shapiro durch.

+++ ITF-Herren +++

Robert Strombach (26/LTTC Rot-Weiß Berlin) hat beim M15-ITF-Turnier im tunesischen Monastir den Doppeltitel gewonnen. Gemeinsam mit seinem estnischen Partner Johannes Seeman setzte er sich als topgesetztes Duo im Finale gegen Jeremy Gschwendtner (Großbritannien) und Federico Valle (Italien) mit 6:4, 7:6 (4) durch.

+++

Mit 27 Jahren feierte Cedric Stanke (27/TC Giesenkirchen) beim M15-ITF-Turnier im ägyptischen Sharm El Sheikh seinen ersten Titel auf der ITF Tour. Gemeinsam mit seinem indischen Partner Aryan Lakshmanan gewann er im Doppel-Finale gegen Jonas Eriksson Ziverts (Schweden) und Hugo Pierre (Frankreich) mit 7:6 (3), 6:2.

Artikel teilen

Ähnliche News

Eva Bennemann mit Pokal

Tennis-Ticker: Zweiter Turniersieg in Folge für Eva Bennemann

Pütz und Krawietz nach Titel in Shanghai

Tennis-Ticker: Die Woche der Doppel-Erfolge

Max Schönhaus

Tennis-Ticker: DTB-Talente feiern Titelpremieren auf ITF-Profitour