Erster Saisontitel für Marvin Möller (26/TC Bredeney): Der Hamburger hat das M25-ITF-Turnier in Brüssel gewonnen und damit einen wichtigen Erfolg gefeiert. Auf dem Weg ins Finale wurde er gleich zwei Mal über die volle Distanz gefordert, bewies jedoch Nervenstärke und Kampfgeist. Im Endspiel gegen den Franzosen Enzo Couacaud musste Möller schließlich gar nicht mehr antreten – sein Gegner sagte die Partie kurzfristig ab, sodass Möller kampflos den Titel holte.
+++
Cedrik-Marcel Stebe (34/TA VfL Sindelfingen 1862) darf sich nach drei Jahren wieder über einen schönen Erfolg freuen. Der 34-Jährige, der sich als Qualifikant ins Hauptfeld gekämpft hatte, triumphierte beim M15-ITF-Turnier in Kamen. Auf dem Weg ins Finale gab er keinen einzigen Satz ab. Im Endspiel gegen den Tschechen Jakub Nicod lag Stebe mit 3:6, 6:4, 5:3 in Führung, als sein Gegner verletzungsbedingt aufgeben musste – und Stebe damit den Turniersieg sicherte.
Die Doppelkonkurrenz in Kamen konnte Louis Wessels (26/TK Kurhaus Aachen) zusammen mit seinem südafrikanischen Partner Alec Beckley für sich entscheiden. Im Endspiel setzte sich das Duo mit 6:1, 3:6, 10:6 gegen Jakub Jupa und Jakub Nicod aus Tschechien durch.