Großartiger Erfolg für Alexander Zverev (27/Rochusclub Düsseldorf): Sieben Jahre nach seinem ersten Triumph in Rom hat der deutsche Davis Cup-Spieler das ATP-1000-Turnier erneut gewonnen.
+++
Nicht zum ganz großen Erfolg hat es für Andreas Mies (33/Kölner THC) und seinen britischen Partner Neal Skupski gereicht. Beim ATP-Challenger-Turnier in Turin/Italien spielte sich das topgesetzte Duo bis ins Finale, wo es dann aber Heliovaara/Patten (FIN/GBR) 3:6, 3:6 unterlag.
+++
Was Mies nicht vergönnt war, schaffte Kai Wehnelt (28/Wiesbadener THC). Auch er war beim ITF-M25-Turnier in Reggio Emilia/Italien an der Seite von Jay Clarke (GBR) topgesetzt und spielte sich in das Finale vor. Dort setzte sich das deutsch-britische Duo in einem denkbar knappen Endspiel 5:7, 6:2, 10:8 gegen die Italiener Andrea Arnaboldi und Federico Arnaboldi durch.
+++
Niklas Schell (25/TC Bad Vilbel) und Max Wiskandt (22/KTC Bad Wilhelmshöhe) konnten ebenfalls eine Doppelkonkurrenz gewinnen. Bei einem M15-Turnier in Monastir/Tunesien schlugen sie mit James Davis (GBR) und Matthew Summers (GBR) die Turnierfavoriten im Finale 7:6 (4), 6:2.
+++
Der 16-jährige Justin Engel hat beim ITF M15-Turnier im österreichischen Villach überraschend seinen ersten Turniersieg auf Profiebene erzielt.
+++
Anastasija Majic (16/Eintracht Frankfurt) und Marta Dobric (CRO) heißen die Siegerinnen beim ITF-J60-Turnier in Ulcinj/Montenegro. Das Duo dominierte die Doppelkonkurrenz und blieb bei seinem Erfolg ohne Satzverlust – Endstand Finale: 6:4, 7:5 gegen Iva Lakic/Alexandra Cheishvili.
+++
Einen Doppelerfolg konnte auch Carl Radtke (17/LTTC RW Berlin) mit Aleksandar Tolev (BUL) verbuchen. Beim J30-Event in Istanbul/Türkei bezwangen sie im Endspiel das polnische Duo mit Antoni Gadzalinski und Wiktor Kolowiecki 6:3, 7:5.
+++
Seit dem Wochenende spielen insgesamt neun DTB-Spieler:innen in der Qualifikation um einen Platz im Hauptfeld der French Open in Paris. Bisher hat Jule Niemeier (24/TC Bredeney) bei den Damen die erste Runde ungefährdet mit 6:0, 6:1 überstanden. Nastasja Schunk (20/MTG BW Mannheim) und Ella Seidel (19/Der Club an der Alster) hingegen mussten knappe Niederlagen hinnehmen.
Die Draws gibt es auf der Turnierhomepage der French Open.